Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Superfood und andere Gags
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 633812" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Microbe</p><p></p><p>dann erklär doch mal, wozu Stevia im Koifutter gut ist und mir mach - gerne auch als pn doch mal die Stelle zugänglich, in der das wissenschaftlich untersucht und bewiesen wurde. Was soll Stevia als Zuckerersatzstoff bewirken ??</p><p></p><p>Soja ich werde es Professor Dr. Steffens mitteilen, er ist ja nur der Karpfenernährungspapst , so wird er zumindest in der Fachwelt genannt. Gerne schicke ich Dir die Fundstellen der wissenschaftlichen Untersuchungen.</p><p></p><p>Knoblauch wenn irgendjemand irgendwo was reinstopft, sagt das noch nicht über die Sinnhaftigkeit aus. Einziger medizinischer Nachweis bei Knoblauch ist die Blutdrucksenkung und die ist minimal und nur wenn über lange Zeit eine hohe Dosis verwendet wird. Das ist einfach Untersuchungsfakt in der Medizin !!! gerne mit Literaturhinweis. Kauf Dir mal die Zeitschrift Ernährung als Medizin und es gibt diverse dicke Schmöker die sich ebenfalls damit beschäftigen. Aber hilf mir und zeig mir den Wirkungskreislauf auf, damit ich schlauer werde.</p><p></p><p>Kennst Du investigativen Journalismus ? Sicherlich, dann kauf Dir das Buch Katzen würden Mäuse kaufen . Der hat bei Futtermittelherstellern recherchiert und ist den LKW´s nachgefahren. Ist hoch interessant und informativ, was da von der Branche aufgedeckt wird.</p><p></p><p>Wo gibt es Hobbyfuttermittelhersteller ??? Herstellen darf nur eine Futtermühle und die ist genauso reglementiert und überwacht wie ein Hobbylebensmittelhersteller. Zumindest in Bayern ist das so. Es ist schlicht und einfach verboten Futtermittel privat herzustellen und zu vertreiben.</p><p>Wer hier Kompetenz hat ist sicher Coppens, die sich intensiv mit Fischfutter beschäftigen, nur werden dort für meinen Geschmack zuviel Abstriche aus kommerziellen Gründen gemacht. Nicht umsonst ist in jeder 2. Tüte Coppens drin. Aber ein Jogurthersteller wie Z... hat in dem Bereich nach meiner Ansicht nichts zu suchen.</p><p></p><p>Sacha Inchi ist nach meinen Recherchen das einzige Öl, das Omega 3 und 6 im Verhältnis 1:1 enthält. Aber das ist kein Evangelium man kann auch verschiedene Öle so mischen, dass 1:1 erreicht wird. </p><p></p><p>Ich kenne den damaligen Chef der Karpfenzucht für die ganze damalige Tschechoslowakai und von dessen Wissen können sich bei uns einige eine Scheibe abschneiden. Ich wollte ich hätte sein Wissen und seine Erfahrung. Der züchtet sogar mit Elterntieren Koi. Und glaub mir, der weiß wovon er spricht und was er sinnvollerweise macht . Superfood vermisse ich bei ihm. Im übrigen will ich damit nur sagen, dass es nicht darauf ankommt wo ein Futter hergestellt wird, sondern wer es herstellt und mit welcher Gesinnung. Nimm im Haushalt alles chinesiche weg , dann liegen nur noch ein paar deutsche Label am Boden . Auch japanisches Futter kommt nicht aus Deutschland, sind deshalb alle Konishisorten schlecht ???</p><p></p><p>Ich will Dich auch nicht überzeugen, nur informieren und vielleicht sogar einen Denkanstoß hervorrufen, ansonsten ist das nix wie meine Meinung.</p><p></p><p>Hallo Showa66,</p><p></p><p>das ist eine Sache des Blickwinkels : gegenüber Amazon und Tessla ja, aber ich bin aus meiner Sicht zufrieden, hätte momentan auch gar nicht mehr Kapazitäten, obwohl wir mittlerweile schon in einem ehemaligen Lagerhaus der Baywa sind. Und wenn Du unsere verschiedenen Futterarten betrachtest und weißt wieviel Mindestproduktion eine Futtermühle verlangt ...... dann rechne mal . Und keine Angst meine Praxis hält mich seit 40 Jahren knapp über Wasser - dafür ist ja meine Sparte bekannt -, so dass das nur ein "Zubrot" ist und am meisten freut mich, wenn ich manche Händler sehe, die vom All in one abgerückt sind und neuerdings Immun, Color, Premium etc. anbieten .</p><p>Also mach Dir keine Sorgen, ich komme über die Runden</p><p></p><p>Gruß W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 633812, member: 6980"] Hallo Microbe dann erklär doch mal, wozu Stevia im Koifutter gut ist und mir mach - gerne auch als pn doch mal die Stelle zugänglich, in der das wissenschaftlich untersucht und bewiesen wurde. Was soll Stevia als Zuckerersatzstoff bewirken ?? Soja ich werde es Professor Dr. Steffens mitteilen, er ist ja nur der Karpfenernährungspapst , so wird er zumindest in der Fachwelt genannt. Gerne schicke ich Dir die Fundstellen der wissenschaftlichen Untersuchungen. Knoblauch wenn irgendjemand irgendwo was reinstopft, sagt das noch nicht über die Sinnhaftigkeit aus. Einziger medizinischer Nachweis bei Knoblauch ist die Blutdrucksenkung und die ist minimal und nur wenn über lange Zeit eine hohe Dosis verwendet wird. Das ist einfach Untersuchungsfakt in der Medizin !!! gerne mit Literaturhinweis. Kauf Dir mal die Zeitschrift Ernährung als Medizin und es gibt diverse dicke Schmöker die sich ebenfalls damit beschäftigen. Aber hilf mir und zeig mir den Wirkungskreislauf auf, damit ich schlauer werde. Kennst Du investigativen Journalismus ? Sicherlich, dann kauf Dir das Buch Katzen würden Mäuse kaufen . Der hat bei Futtermittelherstellern recherchiert und ist den LKW´s nachgefahren. Ist hoch interessant und informativ, was da von der Branche aufgedeckt wird. Wo gibt es Hobbyfuttermittelhersteller ??? Herstellen darf nur eine Futtermühle und die ist genauso reglementiert und überwacht wie ein Hobbylebensmittelhersteller. Zumindest in Bayern ist das so. Es ist schlicht und einfach verboten Futtermittel privat herzustellen und zu vertreiben. Wer hier Kompetenz hat ist sicher Coppens, die sich intensiv mit Fischfutter beschäftigen, nur werden dort für meinen Geschmack zuviel Abstriche aus kommerziellen Gründen gemacht. Nicht umsonst ist in jeder 2. Tüte Coppens drin. Aber ein Jogurthersteller wie Z... hat in dem Bereich nach meiner Ansicht nichts zu suchen. Sacha Inchi ist nach meinen Recherchen das einzige Öl, das Omega 3 und 6 im Verhältnis 1:1 enthält. Aber das ist kein Evangelium man kann auch verschiedene Öle so mischen, dass 1:1 erreicht wird. Ich kenne den damaligen Chef der Karpfenzucht für die ganze damalige Tschechoslowakai und von dessen Wissen können sich bei uns einige eine Scheibe abschneiden. Ich wollte ich hätte sein Wissen und seine Erfahrung. Der züchtet sogar mit Elterntieren Koi. Und glaub mir, der weiß wovon er spricht und was er sinnvollerweise macht . Superfood vermisse ich bei ihm. Im übrigen will ich damit nur sagen, dass es nicht darauf ankommt wo ein Futter hergestellt wird, sondern wer es herstellt und mit welcher Gesinnung. Nimm im Haushalt alles chinesiche weg , dann liegen nur noch ein paar deutsche Label am Boden . Auch japanisches Futter kommt nicht aus Deutschland, sind deshalb alle Konishisorten schlecht ??? Ich will Dich auch nicht überzeugen, nur informieren und vielleicht sogar einen Denkanstoß hervorrufen, ansonsten ist das nix wie meine Meinung. Hallo Showa66, das ist eine Sache des Blickwinkels : gegenüber Amazon und Tessla ja, aber ich bin aus meiner Sicht zufrieden, hätte momentan auch gar nicht mehr Kapazitäten, obwohl wir mittlerweile schon in einem ehemaligen Lagerhaus der Baywa sind. Und wenn Du unsere verschiedenen Futterarten betrachtest und weißt wieviel Mindestproduktion eine Futtermühle verlangt ...... dann rechne mal . Und keine Angst meine Praxis hält mich seit 40 Jahren knapp über Wasser - dafür ist ja meine Sparte bekannt -, so dass das nur ein "Zubrot" ist und am meisten freut mich, wenn ich manche Händler sehe, die vom All in one abgerückt sind und neuerdings Immun, Color, Premium etc. anbieten . Also mach Dir keine Sorgen, ich komme über die Runden Gruß W [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Superfood und andere Gags
Oben