Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Supertabs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 610759" data-attributes="member: 9399"><p>Moin</p><p></p><p>die Meisten nutzen UVC zum abtöten von Schwebealgen. Zur Desinfektion sollte eine sehr starke UVC eingesetzt werden. an der UVC geht nur ein kleiner Volumenstrom vorbei, im Gegensatz zu ClO2. ClO2 wirkt im gesamten Wasserkörper! Ich setze ClO2 nur bei Verletzungen und Infektionen ein und als Fadenalgenmittel. Man muss die UVC nicht abschalten. Habe ich noch nie gemacht. Durch die vielen Reaktionspartner im Teichwasser hat sich das ClO2 sehr schnell verbraucht. Wenn sich Koi beim Treiben oder Springen oder sich ums Futter balgen kommt es schnell mal zu Abschürfungen. Wenn sich das entzündet hilft eine UVC, egal wie stark, gar nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 610759, member: 9399"] Moin die Meisten nutzen UVC zum abtöten von Schwebealgen. Zur Desinfektion sollte eine sehr starke UVC eingesetzt werden. an der UVC geht nur ein kleiner Volumenstrom vorbei, im Gegensatz zu ClO2. ClO2 wirkt im gesamten Wasserkörper! Ich setze ClO2 nur bei Verletzungen und Infektionen ein und als Fadenalgenmittel. Man muss die UVC nicht abschalten. Habe ich noch nie gemacht. Durch die vielen Reaktionspartner im Teichwasser hat sich das ClO2 sehr schnell verbraucht. Wenn sich Koi beim Treiben oder Springen oder sich ums Futter balgen kommt es schnell mal zu Abschürfungen. Wenn sich das entzündet hilft eine UVC, egal wie stark, gar nicht. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Supertabs
Oben