Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Swimming-Pool als Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sarre" data-source="post: 439553" data-attributes="member: 2065"><p>ich glaube, du denkst gar nicht, sondern schießt aus der hüfte.</p><p>der teich soll nichts kosten die filterung irgendwie und der rest...</p><p>ein stahlwandbecken mit folie geht... ist zwar nicht mein ding, aber jeder wie er mag. so ein becken muß isoliert werden und eine möglichkeit haben zu beheizen um temperaturschwankungen gering zu halten.</p><p></p><p>zur filterung: ein schwerkraftfilter hat den vorteil, daß der stromverbrauch deutlich geringer ist als bei gepumpten filter.</p><p>du hast keine pumpe, kabel und schläuche im teich die auf deutsch gesagt sch.... aussehen.</p><p>verzinkter stahl, alu, kupfer haben in einem koiteich nichts verloren.</p><p>es muß nicht kurzfristig schaden, aber langfristig werden die koi schaden nehmen.</p><p></p><p>überdenke dein vorhaben noch mal genau, lies dich ein und nimm ratschläge von den leuten hier an. genug von uns haben aus schaden gelernt und geben ihre erfahrungen weiter, um andere vor ähnlichen fehler zu schützen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarre, post: 439553, member: 2065"] ich glaube, du denkst gar nicht, sondern schießt aus der hüfte. der teich soll nichts kosten die filterung irgendwie und der rest... ein stahlwandbecken mit folie geht... ist zwar nicht mein ding, aber jeder wie er mag. so ein becken muß isoliert werden und eine möglichkeit haben zu beheizen um temperaturschwankungen gering zu halten. zur filterung: ein schwerkraftfilter hat den vorteil, daß der stromverbrauch deutlich geringer ist als bei gepumpten filter. du hast keine pumpe, kabel und schläuche im teich die auf deutsch gesagt sch.... aussehen. verzinkter stahl, alu, kupfer haben in einem koiteich nichts verloren. es muß nicht kurzfristig schaden, aber langfristig werden die koi schaden nehmen. überdenke dein vorhaben noch mal genau, lies dich ein und nimm ratschläge von den leuten hier an. genug von uns haben aus schaden gelernt und geben ihre erfahrungen weiter, um andere vor ähnlichen fehler zu schützen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Swimming-Pool als Koiteich
Oben