Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Swimming Pool als Quarantänebecken geeignet?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 573858" data-attributes="member: 989"><p>Hmm, ich selber erspare mir und den Fischen auch den jährlichen Stress des Umsetzens und habe mich seinerzeit auch für´s Abdecken entschieden.</p><p></p><p>Ich habe auch schon mal indoor überwintert, aber, da muss ich wirklich sagen, das war mir zuviel Arbeit. Mit jeden 2.Tag Wasserwechsel, dann noch ein bißchen geheizt, dann hat sich Schimmel gebildet, dann noch den Filter saubermachen...ich fand es superviel Arbeit. Wenn man nun eine feste IH hat als Quarantäne und die richtig verbaut ist, ist es was anderes, als in einem Becken die Fische zu überwintern. 2 verschiedenes paar Schuh, wie ich finde.</p><p></p><p>Abdecken kann man auch mit einem superguten Gewächshaus. Schnapper kann man auch bei Kleinanzeigen etc. machen, wo man einfach nur das Gerüst kauft und dann die Seiten etc. sich separat Gedanken macht. Vorteil: Die Winterarbeit fällt weg und man hat auch die Fische gut im Blick. :thumleft: Ist mir angenehmer. </p><p></p><p>Ansonsten würde ich nur eine dafür vorgesehene Hälterung bei einem Anbieter kaufen oder ein Beckmann Fass, aber nie nie wieder einen swimmingpool. Der ist uns leider bei Umbauarbeiten plötzlich und unerwartet kaputt gegangen, indem sich die Folie von der Wand gelöst hat und das war ein Pool für 400 Euro, also nicht gerade günstig. Dann lieber ein blaues Becken extra für Koi, ohne Weichmacher etc. und ohne Gefahr, das sich die einzelnen Wände verabschieden und die Folie gleich mit ins Verderben reissen. Meine Erfahrung. Never again. Wir haben ein 5000 Liter Becken gekauft, auch über ein Koiforum, gebraucht, ist super und hält schon 6 Jahre, wenn wir es mal ausnahmsweise brauchen. Für Quarantäne oder so.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 573858, member: 989"] Hmm, ich selber erspare mir und den Fischen auch den jährlichen Stress des Umsetzens und habe mich seinerzeit auch für´s Abdecken entschieden. Ich habe auch schon mal indoor überwintert, aber, da muss ich wirklich sagen, das war mir zuviel Arbeit. Mit jeden 2.Tag Wasserwechsel, dann noch ein bißchen geheizt, dann hat sich Schimmel gebildet, dann noch den Filter saubermachen...ich fand es superviel Arbeit. Wenn man nun eine feste IH hat als Quarantäne und die richtig verbaut ist, ist es was anderes, als in einem Becken die Fische zu überwintern. 2 verschiedenes paar Schuh, wie ich finde. Abdecken kann man auch mit einem superguten Gewächshaus. Schnapper kann man auch bei Kleinanzeigen etc. machen, wo man einfach nur das Gerüst kauft und dann die Seiten etc. sich separat Gedanken macht. Vorteil: Die Winterarbeit fällt weg und man hat auch die Fische gut im Blick. :thumleft: Ist mir angenehmer. Ansonsten würde ich nur eine dafür vorgesehene Hälterung bei einem Anbieter kaufen oder ein Beckmann Fass, aber nie nie wieder einen swimmingpool. Der ist uns leider bei Umbauarbeiten plötzlich und unerwartet kaputt gegangen, indem sich die Folie von der Wand gelöst hat und das war ein Pool für 400 Euro, also nicht gerade günstig. Dann lieber ein blaues Becken extra für Koi, ohne Weichmacher etc. und ohne Gefahr, das sich die einzelnen Wände verabschieden und die Folie gleich mit ins Verderben reissen. Meine Erfahrung. Never again. Wir haben ein 5000 Liter Becken gekauft, auch über ein Koiforum, gebraucht, ist super und hält schon 6 Jahre, wenn wir es mal ausnahmsweise brauchen. Für Quarantäne oder so. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Swimming Pool als Quarantänebecken geeignet?
Oben