Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
TÜMPEL baut auch . . . .
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 451646" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo,</p><p></p><p>betrachten wir mal das Thema Teichtechnik ... wenn man diverse</p><p>Berichte und die Fotos über Vorfilterung /Rohre bis hin</p><p>zu Folie und Belüftung sieht kann man als Laie erkennen</p><p>daß die Leute teilweise richtig Ahnung haben und vieles</p><p>einen Sinn ergibt.</p><p></p><p>ich habe nie einen Hell daraus gemacht daß Teichtechnik</p><p>etwas hoch ist für mich ... also habe ich mir zig Dokus</p><p>und ebenfalls Beiträge reingezogen und abgeglichen.</p><p></p><p>irgendwann kristallisieren sich unter den Beiträgen dann</p><p>auch die Fachleute in dem Thema heraus ... die Kür war</p><p>es diesen Fachleuten in den Beiträgen zu folgen um so</p><p>seinen Weg zu finden ... leider habe (hatte) ich sehr viele</p><p>Fehler intus weil ich das Medium dafür viel zu spät genutzt</p><p>habe (!)</p><p></p><p>wenn man abkupfert um nichts anderes geht es ja hier</p><p>dann sollte man die richtige Lösung abkupfern = meine Meinung (!)</p><p></p><p></p><p></p><p>es ist nicht meine Absicht irgend jemanden verrückt zu machen (!)</p><p></p><p>wie sich andere mit guten Tips hier einbringen ... erlaube ich</p><p>mir hin- und wieder drauf hin zu weisen was richtig ist </p><p>bzw. was falsch ausgeführt wurde.</p><p></p><p>z.b. Deine Bodenplatte mit intergrierten KG-Roren </p><p>sowas macht kein Maurer wenn er nicht ein Brett vorm</p><p>Hirn hat ... ich dachte die Bodenplatte hast Du noch nicht betoniert stand ja gross drüber:</p><p></p><p></p><p>des war auch der Grund warum ich mich da geäußert habe</p><p>... ich dacht ich kann Dir ein paar Tips geben damit Du</p><p>es änderst und richtig machst ... weiß ja ich nicht daß</p><p>die schon lange betoniert ist (!)</p><p></p><p>das die KG-Rohre falsch rum eingebaut wurden habe ich</p><p>gar nicht gesehen ... daß ist mir erst bewusst geworden</p><p>wo andere daß moniert hatten.</p><p></p><p></p><p>zurück zu den Schalsteinen ... bestimmt auch alles schon</p><p>betoniert ? ... deswegen wird es sicher nicht einbrechen</p><p>aber richtig trotz der vielen Zusprüche die man Dir gemacht</p><p>hat wird´s deswegen auch nicht (!)</p><p></p><p>es ist aber schon verstanden worden was ich hinsichtlich</p><p>Flankenhaftung etc. geschrieben habe ?</p><p>wenn nicht dann her mit euren Fragen ... ich beisse nicht</p><p>vielleicht kann ich den einen- oder anderen doch hie- und</p><p>da ein paar Tips geben (!)</p><p></p><p>auf einem Foto sieht man daß jemand die zu weit gelegte</p><p>Folie mit dem Cuttermesser ausschneidet ... aus den Schal-</p><p>steinen gehen dort die horizontalen Eisen herraus ... die Kür</p><p>wäre es die Folie grossflächiger zurück zu schneiden damit</p><p>die Haftung hier auch gewährleistet ist ... und ein paar</p><p>Eisen aus der Platte hinein in die Schalsteine wäre hinsicht</p><p>zusammenhalt ein echter Hit.</p><p></p><p>wir können uns aber auch alle zurück lehnen einfach weiter</p><p>ohne nachdenken diveres nachbauen und weiterhin</p><p>hoffen daß halt nie was passiert.</p><p></p><p>bei der Teichtechnik setzt man auf Perfektion </p><p>beim Grundkörper darf es dann schon ein bisserle Baumurks sein ? </p><p></p><p>persönlich frage ich mich ... Schnauze halten </p><p>und weiter murksen lassen oder soll ich hie- und dort</p><p>doch mal ein paar Tips raus lassen wie es richtig gemacht</p><p>werden sollte ???</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 451646, member: 9353"] Hallo, betrachten wir mal das Thema Teichtechnik ... wenn man diverse Berichte und die Fotos über Vorfilterung /Rohre bis hin zu Folie und Belüftung sieht kann man als Laie erkennen daß die Leute teilweise richtig Ahnung haben und vieles einen Sinn ergibt. ich habe nie einen Hell daraus gemacht daß Teichtechnik etwas hoch ist für mich ... also habe ich mir zig Dokus und ebenfalls Beiträge reingezogen und abgeglichen. irgendwann kristallisieren sich unter den Beiträgen dann auch die Fachleute in dem Thema heraus ... die Kür war es diesen Fachleuten in den Beiträgen zu folgen um so seinen Weg zu finden ... leider habe (hatte) ich sehr viele Fehler intus weil ich das Medium dafür viel zu spät genutzt habe (!) wenn man abkupfert um nichts anderes geht es ja hier dann sollte man die richtige Lösung abkupfern = meine Meinung (!) es ist nicht meine Absicht irgend jemanden verrückt zu machen (!) wie sich andere mit guten Tips hier einbringen ... erlaube ich mir hin- und wieder drauf hin zu weisen was richtig ist bzw. was falsch ausgeführt wurde. z.b. Deine Bodenplatte mit intergrierten KG-Roren sowas macht kein Maurer wenn er nicht ein Brett vorm Hirn hat ... ich dachte die Bodenplatte hast Du noch nicht betoniert stand ja gross drüber: des war auch der Grund warum ich mich da geäußert habe ... ich dacht ich kann Dir ein paar Tips geben damit Du es änderst und richtig machst ... weiß ja ich nicht daß die schon lange betoniert ist (!) das die KG-Rohre falsch rum eingebaut wurden habe ich gar nicht gesehen ... daß ist mir erst bewusst geworden wo andere daß moniert hatten. zurück zu den Schalsteinen ... bestimmt auch alles schon betoniert ? ... deswegen wird es sicher nicht einbrechen aber richtig trotz der vielen Zusprüche die man Dir gemacht hat wird´s deswegen auch nicht (!) es ist aber schon verstanden worden was ich hinsichtlich Flankenhaftung etc. geschrieben habe ? wenn nicht dann her mit euren Fragen ... ich beisse nicht vielleicht kann ich den einen- oder anderen doch hie- und da ein paar Tips geben (!) auf einem Foto sieht man daß jemand die zu weit gelegte Folie mit dem Cuttermesser ausschneidet ... aus den Schal- steinen gehen dort die horizontalen Eisen herraus ... die Kür wäre es die Folie grossflächiger zurück zu schneiden damit die Haftung hier auch gewährleistet ist ... und ein paar Eisen aus der Platte hinein in die Schalsteine wäre hinsicht zusammenhalt ein echter Hit. wir können uns aber auch alle zurück lehnen einfach weiter ohne nachdenken diveres nachbauen und weiterhin hoffen daß halt nie was passiert. bei der Teichtechnik setzt man auf Perfektion beim Grundkörper darf es dann schon ein bisserle Baumurks sein ? persönlich frage ich mich ... Schnauze halten und weiter murksen lassen oder soll ich hie- und dort doch mal ein paar Tips raus lassen wie es richtig gemacht werden sollte ??? Gruss Josef [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
TÜMPEL baut auch . . . .
Oben