Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
TÜMPEL baut auch . . . .
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 453979" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo Mirko,</p><p></p><p></p><p></p><p>ich schon ich habe im Frühjahr das mal hier verfolgt ... ich werde</p><p>das mal raus suchen.</p><p></p><p>momentan bis das Dach montiert wird habe ich eine Notabdeckung</p><p>= 3 Teiche und ein Kreislauf ich steh mom bei 17.7 Grad</p><p>sobald das Dach drauf ist werfe ich die Heizung an.</p><p></p><p></p><p></p><p>nein so schnell geht das nicht ... das dauert Tage (!)</p><p></p><p></p><p></p><p>in 3 Stunden ist max. der Estrich etwas warm ... um den Raum</p><p>zu heizen und auf Temperatur zu bringen bedarf Tage</p><p>der Estrich hat dabei aber nur 7cm ... damit die Fußbodenheizung</p><p>nicht ganz so träge ist verwendet man von der Dichte her leichten</p><p>Anhydritestrich ... meine Fußbodenheizung in der 25cm Teichbodenplatte</p><p>braucht bald 1 Woche bevor sich daß im Teich auswirkt und daß</p><p>obwohl ich die Heizungsrohre in etwa in Feldmitte verlegt habe.</p><p></p><p>wir reden bei der Speichermasse eines Teiches von Wände und Bodenplatte</p><p>bei mir sind das schlappe 53 qm im Hauptteich was ein Volumen von</p><p>13,25m³ Speichermasse entspricht ... der Teich hat 32m³ im Hauptteich</p><p>das heisst über 1 Drittel davon ist die Speichermasse und die ist</p><p>von der Dichte her fast 3mal so dicht wie daß darin enthaltene Wasser.</p><p></p><p>pauschal ausgedrückt Wasser und Speichermasse stehen im Verhältnis</p><p>fast 1:1 ... und darum wird ein Teich mit viel Speichermasse träge (!)</p><p></p><p></p><p></p><p>auf diese Platten werden Häuser gegründet ... deren Knautschzone</p><p>ist max. das Spiel was in der Verklebung liegt danach kann sich daran</p><p>nichts mehr ausdehnen.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 453979, member: 9353"] Hallo Mirko, ich schon ich habe im Frühjahr das mal hier verfolgt ... ich werde das mal raus suchen. momentan bis das Dach montiert wird habe ich eine Notabdeckung = 3 Teiche und ein Kreislauf ich steh mom bei 17.7 Grad sobald das Dach drauf ist werfe ich die Heizung an. nein so schnell geht das nicht ... das dauert Tage (!) in 3 Stunden ist max. der Estrich etwas warm ... um den Raum zu heizen und auf Temperatur zu bringen bedarf Tage der Estrich hat dabei aber nur 7cm ... damit die Fußbodenheizung nicht ganz so träge ist verwendet man von der Dichte her leichten Anhydritestrich ... meine Fußbodenheizung in der 25cm Teichbodenplatte braucht bald 1 Woche bevor sich daß im Teich auswirkt und daß obwohl ich die Heizungsrohre in etwa in Feldmitte verlegt habe. wir reden bei der Speichermasse eines Teiches von Wände und Bodenplatte bei mir sind das schlappe 53 qm im Hauptteich was ein Volumen von 13,25m³ Speichermasse entspricht ... der Teich hat 32m³ im Hauptteich das heisst über 1 Drittel davon ist die Speichermasse und die ist von der Dichte her fast 3mal so dicht wie daß darin enthaltene Wasser. pauschal ausgedrückt Wasser und Speichermasse stehen im Verhältnis fast 1:1 ... und darum wird ein Teich mit viel Speichermasse träge (!) auf diese Platten werden Häuser gegründet ... deren Knautschzone ist max. das Spiel was in der Verklebung liegt danach kann sich daran nichts mehr ausdehnen. Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
TÜMPEL baut auch . . . .
Oben