Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
TÜMPEL baut auch . . . .
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Astacus" data-source="post: 454453" data-attributes="member: 9888"><p>Hallo Josef,</p><p></p><p></p><p></p><p>dem kann ich nur zustimmen anders sieht es aus wenn man Styropor nimmt</p><p>der ist nicht Druckstabil wobei es da auch wieder zig verschiedene Varianten gibt von weich bis relativ fest.</p><p></p><p>Das Mauerwerk Wärme und Kälte speichert sieht man am wie du schon geschrieben hast an Wänden die die Wärme des Tages abends abstrahlen</p><p>oder Findlingen die im Frühling noch übergefroren sind wenn es taut.</p><p></p><p>Ich habe meinen Teich (teilweise Hochteich) nur ab 30cm unter Erdreich auf der Innenseite gedämmt das ganze geht entweder auf die Flachwasserbereiche</p><p>ca.70cm und ca.1m oder über eine kleine Kante die nach innen springt in die Tiefe von 2m. </p><p>An der Seite vom Filter zum Teich ist keinerlei Dämmung nur wieder auf der Innenseite der Außenwand vom Filter.</p><p>Meine Außenwände sind 1m hoch wo oben drauf ein Bongossiebalken 14X18cm als Abschluss montiert ist.</p><p>Die Außenwände sind aus ca.18cm Beton wo auf der Außenseite Feldsteine einbetoniert sind deswegen habe ich mich auch für die Innendämmung entschieden damit ich nicht noch eine Schale mit den Steinen betonieren mußte.</p><p></p><p>Gruß Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Astacus, post: 454453, member: 9888"] Hallo Josef, dem kann ich nur zustimmen anders sieht es aus wenn man Styropor nimmt der ist nicht Druckstabil wobei es da auch wieder zig verschiedene Varianten gibt von weich bis relativ fest. Das Mauerwerk Wärme und Kälte speichert sieht man am wie du schon geschrieben hast an Wänden die die Wärme des Tages abends abstrahlen oder Findlingen die im Frühling noch übergefroren sind wenn es taut. Ich habe meinen Teich (teilweise Hochteich) nur ab 30cm unter Erdreich auf der Innenseite gedämmt das ganze geht entweder auf die Flachwasserbereiche ca.70cm und ca.1m oder über eine kleine Kante die nach innen springt in die Tiefe von 2m. An der Seite vom Filter zum Teich ist keinerlei Dämmung nur wieder auf der Innenseite der Außenwand vom Filter. Meine Außenwände sind 1m hoch wo oben drauf ein Bongossiebalken 14X18cm als Abschluss montiert ist. Die Außenwände sind aus ca.18cm Beton wo auf der Außenseite Feldsteine einbetoniert sind deswegen habe ich mich auch für die Innendämmung entschieden damit ich nicht noch eine Schale mit den Steinen betonieren mußte. Gruß Frank [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
TÜMPEL baut auch . . . .
Oben