Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Tankdurchführungen richtig montieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MFG" data-source="post: 643163" data-attributes="member: 16838"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>habe zwei verschiedene Tankdurchführungen und bin mir nun nicht mehr sicher, ob diese richtig am Container montiert sind.</p><p></p><p><strong>Zum Ersten habe ich folgende:</strong></p><p></p><p><em>„PVC Tankdurchführung Gewinde / Klebemuffe - Ø 63/50 x 2"</em></p><p></p><p>Diese haben 1x Flachdichtung aus EPDM und je 1x Gleitring aus PP. Diese sind wie folgt angebracht:</p><p>von außen nach innen –> Klebemuffe -> Gleitring -> Tankwand -> Flachdichtung -> Gewindemutter</p><p></p><p>Diese sind nach dem ersten Test dicht. Aber der Gleitring müsste zur Gewindemutter und dann wäre die Flachdichtung außen. Umdrehen geht leider nicht mehr, da außen schon alles fertig verklebt.</p><p></p><p><strong>Zum Zweiten habe ich:</strong></p><p></p><p><em>PVC-Tankverschraubungen mit Gewinde inkl. Gummidichtung 110mm</em></p><p></p><p>Diese hat nur eine Gummidichtung und ist wie folgt angebracht:</p><p>von außen nach innen –> Tankverschraubung (Plan Seite) -> Flachdichtung -> Tankwand -> Innenseite nur Gewindemutter </p><p></p><p>Hier ist eine leider undicht.</p><p></p><p>Habe die Gewindemutter immer innenliegend am Tank angebracht, damit ich die Verrohrung leichter abnehmen kann. Ist das egal wo die Gewindemutter liegt, oder muss die immer auf die Außenseite? Habe im Netz Bilder von alle Varianten gesehen, aber was ist nun richtig? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.</p><p></p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MFG, post: 643163, member: 16838"] Hallo zusammen, habe zwei verschiedene Tankdurchführungen und bin mir nun nicht mehr sicher, ob diese richtig am Container montiert sind. [B]Zum Ersten habe ich folgende:[/B] [I]„PVC Tankdurchführung Gewinde / Klebemuffe - Ø 63/50 x 2"[/I] Diese haben 1x Flachdichtung aus EPDM und je 1x Gleitring aus PP. Diese sind wie folgt angebracht: von außen nach innen –> Klebemuffe -> Gleitring -> Tankwand -> Flachdichtung -> Gewindemutter Diese sind nach dem ersten Test dicht. Aber der Gleitring müsste zur Gewindemutter und dann wäre die Flachdichtung außen. Umdrehen geht leider nicht mehr, da außen schon alles fertig verklebt. [B]Zum Zweiten habe ich:[/B] [I]PVC-Tankverschraubungen mit Gewinde inkl. Gummidichtung 110mm[/I] Diese hat nur eine Gummidichtung und ist wie folgt angebracht: von außen nach innen –> Tankverschraubung (Plan Seite) -> Flachdichtung -> Tankwand -> Innenseite nur Gewindemutter Hier ist eine leider undicht. Habe die Gewindemutter immer innenliegend am Tank angebracht, damit ich die Verrohrung leichter abnehmen kann. Ist das egal wo die Gewindemutter liegt, oder muss die immer auf die Außenseite? Habe im Netz Bilder von alle Varianten gesehen, aber was ist nun richtig? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. MFG [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Tankdurchführungen richtig montieren
Oben