Tauch UVC Amalgam 40 Watt

Chriss122

Mitglied
Hey,

Ich habe vor in meinem Vorfilter (USIII) einen Amalgam Strahler einzubauen.

Und da ich das noch nie gemacht habe , frage ich einfach mal gibt es etwas wichtiges zu beachten ??.

Zb. Die Ecken in der USIII wo der Strahler sitzen wird mit einer bestimmten Folie zu bekleben oder hält das die Ultrasieve aus !?.

Danke schonmal für eure Tipps



Gruß Christian
 
Hallo, ich habe das mit der Folie u.a. auch gelesen.
Bei mir liegt die UVC schräg im USIII vor den Einläufen. Damit die UVC nicht auftreibt, habe ich einfach ein kleines Gewicht am Kabel der UVC befestigt. Dadurch das sie schräg liegt, finde ich ist die Bestrahlung besser.
Ich mußte letztens Medi. einsetzen, nach der Behandlung habe ich die UVC wieder ins USIII und nach 3 Tagen war der Teich wieder klar, habe gestern gesehen, daß ich die 2. UVC (55 Watt - keine Amalgam - im Rücklauf des 2. Filterkreislauf - parallel - eingebaut) vergessen einzuschalten.
Sind schon gute Dinger und ich habe sie bereits das dritte Jahr im Einsatz, finde bloss das der Nachkauf der Röhre sehr teuer ist.

Viel Erfolg Koi17033
 
Oben