Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC - Ich benötige etwas Hilfe...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 524878" data-attributes="member: 3876"><p>Es gibt UVC-Durchlaufreaktoren die sind schon 10 Jahre im Einsatz.</p><p>Die meisten sind so 50-60mm im Durchmesser </p><p>.... viel dichter an der Röhre als in einer 110er KG</p><p>Das Material ist fast immer PVC ... wie die KG .</p><p>...nur sind die Wandstärken 2-3 fach dünner !</p><p>...Ob dann die gekauften UVC-Materialen nichts oder weniger</p><p>an Stoffen abgeben ... mag ich zumindest bezweifeln !</p><p></p><p>Auch gibt es diese Anwendung der Tauch-UVC im KG-Rohr schon sehr lange.</p><p>Kratze mal an der UVC geschädigten Oberfläche ,</p><p>.... max. ein halbes 10tel also so 0,05mm und dann ist das PVC wieder OK.</p><p></p><p></p><p>Edelstahl reflektiert max. 20% der 253nm ... ist also recht wenig.</p><p>Aber natürlich schützt es das PVC-Rohr.</p><p>Leider wachsen aber zw. Rohr und VA dann ungewollte Bakterien !!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 524878, member: 3876"] Es gibt UVC-Durchlaufreaktoren die sind schon 10 Jahre im Einsatz. Die meisten sind so 50-60mm im Durchmesser .... viel dichter an der Röhre als in einer 110er KG Das Material ist fast immer PVC ... wie die KG . ...nur sind die Wandstärken 2-3 fach dünner ! ...Ob dann die gekauften UVC-Materialen nichts oder weniger an Stoffen abgeben ... mag ich zumindest bezweifeln ! Auch gibt es diese Anwendung der Tauch-UVC im KG-Rohr schon sehr lange. Kratze mal an der UVC geschädigten Oberfläche , .... max. ein halbes 10tel also so 0,05mm und dann ist das PVC wieder OK. Edelstahl reflektiert max. 20% der 253nm ... ist also recht wenig. Aber natürlich schützt es das PVC-Rohr. Leider wachsen aber zw. Rohr und VA dann ungewollte Bakterien !! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC - Ich benötige etwas Hilfe...
Oben