Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC - Ich benötige etwas Hilfe...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 524895"><p>Hi Klaus, </p><p></p><p>es geht die Sage, dass die VOR dem Filter von der UVC getroffenen Schwebealgen augenblicklich sterben und sich dann verklumpen mit den ganzen anderen gerade tötlich getroffenen Algen und somit sofort aus dem System entfernt werden. :autsch: </p><p></p><p>Also ich halte das für KÄSE!</p><p>Wenn man eine UVC aber in ein KG 110 packt, dann ist die Wirkweite doch sehr begrenzt. Da ist der Abstand zwischen Quarzglas und KG Rohr ja nur noch 4 cm und danach zerfällt die Strahlung in Wärme. </p><p></p><p><strong>Weiß jemand wie stark die UVC Strahlung im Wasser abnimmt? Also wie viel Prozent der UVC Strahlung kommt nach sagen wir 1 cm, 10 cm oder 1 m noch an?</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 524895"] Hi Klaus, es geht die Sage, dass die VOR dem Filter von der UVC getroffenen Schwebealgen augenblicklich sterben und sich dann verklumpen mit den ganzen anderen gerade tötlich getroffenen Algen und somit sofort aus dem System entfernt werden. :autsch: Also ich halte das für KÄSE! Wenn man eine UVC aber in ein KG 110 packt, dann ist die Wirkweite doch sehr begrenzt. Da ist der Abstand zwischen Quarzglas und KG Rohr ja nur noch 4 cm und danach zerfällt die Strahlung in Wärme. [b]Weiß jemand wie stark die UVC Strahlung im Wasser abnimmt? Also wie viel Prozent der UVC Strahlung kommt nach sagen wir 1 cm, 10 cm oder 1 m noch an?[/b] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC - Ich benötige etwas Hilfe...
Oben