Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC - Ich benötige etwas Hilfe...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 525215" data-attributes="member: 9526"><p>Seewasserfestes Aluminium klingt doch gut. Muss ich mal schauen wie, wo zu welchem Preis und ob man es irgendwo rundgebogen bekommt. </p><p>Gute Idee, Frank. Danke.</p><p></p><p>Aber auch Klaus hat ja wieder recht und gute Argumente. Das mit dem Spiegel hatte ich hier mal gelesen, aber eben nicht das das Glas undurchlässig ist. Schade. </p><p></p><p>Wie ist dann denn die Wirkungsintensität des Sonnenlichts (UV) bedingt auf die Teichfolie IM WASSER? Ähnlich dem wie beim Spiegelglas?</p><p></p><p>Das sich Kunststoffe im Tageslicht bedingt durch das UVList "auflösen", ist ja nicht unbekannt. Doch ist das aber dann auch ne Frage der Intensität, oder? Ich wage mal den Vergleich mit einem Heissluftfön. Aus nächster Nähe (zB. die 4cm im KG Rohr) ist die Erwärmung und die Wirkung auf Kunststoffe fast schon verheerend. Aus nur 50cm Entfernung passiert ja schon fast gar nichts mehr. Das Beispiel hinkt ein wenig, aber ich wollte damit ja auch nur etwas verdeutlichen. </p><p></p><p>Ich bin also noch etwas unschlüssig, auch wenn es ja anderswo auch schon viele Jahre funktioniert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 525215, member: 9526"] Seewasserfestes Aluminium klingt doch gut. Muss ich mal schauen wie, wo zu welchem Preis und ob man es irgendwo rundgebogen bekommt. Gute Idee, Frank. Danke. Aber auch Klaus hat ja wieder recht und gute Argumente. Das mit dem Spiegel hatte ich hier mal gelesen, aber eben nicht das das Glas undurchlässig ist. Schade. Wie ist dann denn die Wirkungsintensität des Sonnenlichts (UV) bedingt auf die Teichfolie IM WASSER? Ähnlich dem wie beim Spiegelglas? Das sich Kunststoffe im Tageslicht bedingt durch das UVList "auflösen", ist ja nicht unbekannt. Doch ist das aber dann auch ne Frage der Intensität, oder? Ich wage mal den Vergleich mit einem Heissluftfön. Aus nächster Nähe (zB. die 4cm im KG Rohr) ist die Erwärmung und die Wirkung auf Kunststoffe fast schon verheerend. Aus nur 50cm Entfernung passiert ja schon fast gar nichts mehr. Das Beispiel hinkt ein wenig, aber ich wollte damit ja auch nur etwas verdeutlichen. Ich bin also noch etwas unschlüssig, auch wenn es ja anderswo auch schon viele Jahre funktioniert. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC - Ich benötige etwas Hilfe...
Oben