Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC im US III - Problem mit der Kühlung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hi-Shusui" data-source="post: 445830" data-attributes="member: 9508"><p>Moin Gemeinde,</p><p></p><p>ich betreibe 2 Aquaforte Tauch UVC (75W) Beide UVC hängen bei mir im US und werden mittels einer Styrodur Platte gehalten.</p><p>Nun das Problem: die Dinger werden "warm" und zwar so warm, dass sich durch den schwankenden Wasserspiegel Kalk am Glasrohr ansammelt und offenbar auch unter die Gummimuffen kriecht. Mittlerweile ist bei einer der Lampen die Gummimuffe, die das ganze abdichten soll, geplatzt sodass Wasser in das Glasrohr eindringen konnte (entweder zu heiss geworden oder aber die Ablagerungen). Ich habs zum Glück rechtzeitig gesehen ansonsten wäre die UV lampe hin gewesen. </p><p>Mein Händler hat mir das Rohr ersetzt, alles schön.</p><p>Ich frag mal in die Runde</p><p>1: Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??</p><p>2: Hat jemand eine clevere Konstruktion wie man sicherstellen kann, dass die Lampen quasi schwimmen und immer optimal bis zur Verschraubung im "Kühl"-Wasser hängen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hi-Shusui, post: 445830, member: 9508"] Moin Gemeinde, ich betreibe 2 Aquaforte Tauch UVC (75W) Beide UVC hängen bei mir im US und werden mittels einer Styrodur Platte gehalten. Nun das Problem: die Dinger werden "warm" und zwar so warm, dass sich durch den schwankenden Wasserspiegel Kalk am Glasrohr ansammelt und offenbar auch unter die Gummimuffen kriecht. Mittlerweile ist bei einer der Lampen die Gummimuffe, die das ganze abdichten soll, geplatzt sodass Wasser in das Glasrohr eindringen konnte (entweder zu heiss geworden oder aber die Ablagerungen). Ich habs zum Glück rechtzeitig gesehen ansonsten wäre die UV lampe hin gewesen. Mein Händler hat mir das Rohr ersetzt, alles schön. Ich frag mal in die Runde 1: Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?? 2: Hat jemand eine clevere Konstruktion wie man sicherstellen kann, dass die Lampen quasi schwimmen und immer optimal bis zur Verschraubung im "Kühl"-Wasser hängen? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC im US III - Problem mit der Kühlung
Oben