Tauch UVC von Pond Police

cmyk

Mitglied
Hi,
hat von euch zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
Erhältlich z. Bsp. bei K...D.......

Ist ja preislich durchaus interessant..

gruss und danke
HOlger

und, hast du das Gehäuse mitgekauft oder einfach in der Pumpenkammer hängen? (finde den Preis für das Gehäuse heftig, is ja im Endeffekt nur 110er Verrohrung

grus
holger

OlympiaKoi schrieb:
Wenn es vom Platz her machbar ist, die langen UVCs nehmen.

Gruß,
Frank

Danke Frank und KiKoi,
ja, Länge ist immer gut :D aber ich habs verstanden.
Hätte ohnehin die längere Version genommen, meine Pumpenkammer
ist ja 110 cm tief

gruss
holger

fch-pyromane schrieb:
Sind die Made in CZ?

Hi,

ich zitiere mal den Händler
"Alle Teile sind von deutschen und schweizerischen Herstellern, die Fertigung erfolgt in der Tschechischen Republik. Alle Komponenten stammen ausschließlich von der Primärproduktion in der EU."

gruss
holger

cmyk schrieb:
Andi McKoi schrieb:
hallo holger,

wäre da auch auf erfahrungswerte gespannt! :D

mfg andi

Ok, werde Ende der der Woche dann mal Bericht erstatten. Bis dahin sollte man was sehen

gruss
holger

Hi,

habe mir am Montag die 90 Watt UVC geholt. Länge 95 cm mit den Anschlüssen. Man muss das Teil erst noch zusammenschrauben, wieso auch immer. Laut den Jungs von KD hat das aber nix mit der neuen EU-Norm zu tun... In dem Karton sind noch ein paar Handschuhe zum Montieren und ´ne Schutzbrille. Hängt seit diesem Montag 16 Uhr in meiner Pumpenkammer.
Kann nix negatives sagen, die Lampe macht einen wertigen Eindruck.
Sichttiefe bei 42.000 Liter Wasservolumen (Umwälzung ca. 32.000 Liter/Std.) von Montag ca. 3 cm und heute (Samstag) jetzt bei ca. 60 cm, bin zufrieden. War eine extrem güne Suppe (Teich neu und vor 3 Wochen mit Leitungswasser befüllt.
Kostet 395 Euro abzgl. 10 % Treuerabatt dann biste bei rund 355 Euro, finde ich ok.

gruss
holger
holger

Oben