Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch-UVC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 202253" data-attributes="member: 2138"><p>Also 110 Watt gegen 40Watt Tauch UVC, oder ist das bei dir eine 75er? </p><p></p><p>Bin irgendwie die ganze Zeit von einer 40er ausgegangen, wegen den 19Euro für das Leuchtmittel. Solltest du wirklich nur 40W haben, denke ich nicht, das du damit das gleiche Ergebnis haben wirst, wie mit den 110Watt von zuvor. </p><p></p><p>Der Vorteil einer Tauch UVC liegt zwar auch darin, das man mehr Wasser damit bestrahlt, aber umso weiter das Wasser von der UVC Quelle entfernt ist, umso uneffektiver wird es. Der eigentliche Vorteil ist ja, das kein Flowverlust mehr entsteht, da das Wasser nicht mehr durch die Winkel usw.. der TMC muss. </p><p></p><p>Für meinen geplanten Teich von rund 50m³ setze ich 2 x 36Watt ein. So habe ich die Möglichkeit, nur eine laufen zu lassen, und bei Bedarf, die zweite dazu zu schalten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 202253, member: 2138"] Also 110 Watt gegen 40Watt Tauch UVC, oder ist das bei dir eine 75er? Bin irgendwie die ganze Zeit von einer 40er ausgegangen, wegen den 19Euro für das Leuchtmittel. Solltest du wirklich nur 40W haben, denke ich nicht, das du damit das gleiche Ergebnis haben wirst, wie mit den 110Watt von zuvor. Der Vorteil einer Tauch UVC liegt zwar auch darin, das man mehr Wasser damit bestrahlt, aber umso weiter das Wasser von der UVC Quelle entfernt ist, umso uneffektiver wird es. Der eigentliche Vorteil ist ja, das kein Flowverlust mehr entsteht, da das Wasser nicht mehr durch die Winkel usw.. der TMC muss. Für meinen geplanten Teich von rund 50m³ setze ich 2 x 36Watt ein. So habe ich die Möglichkeit, nur eine laufen zu lassen, und bei Bedarf, die zweite dazu zu schalten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch-UVC
Oben