Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 280188" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Bernd,</p><p>schön Dein Teich :wink: hast Du gut gemacht !!!</p><p>Aber Du hast das gleiche Problem wie ich !!!</p><p>Dein Teich liegt in der brallen Sonne :cry: </p><p>Die Tauch UVC die Du verwenden willst, sollte 50 - 60 W haben, aber damit wirst Du das Problem nicht lösen.</p><p>Um so klarer das Wasser um so mehr Fadenalgen wirst Du im Teich haben.</p><p>Meine UVC ( Umgebaut von SoundPort hier im Forum ) hat ca. 130.-- € gekostet und ist im US III in der Einlaufseite montiert.</p><p>Die ist aber die meiste Zeit aus. Nur wenn das Wasser wirklich grün wird, schalte ich sie ein paar Tage dann, dann ist wieder alles klar.</p><p>Dabei freut sich zwar mein Auge und es freuen sich die Fadenalgen, weil sie jetzt wieder mächtig wachsen können ( 06,-0,8m pro Tag ).</p><p>Um dieses Problem abzustellen hilft nur eines !</p><p>Eine gute Beschattung der Anlage, dann wird Dein Wasser fast automatisch klar und die sch....Fadenalgen verschwinden auch.</p><p></p><p>Also versuche es erst mal mit einer günstigen UVC, die ist vollkommen ausreichend.</p><p>Viele hier im Forum berichten, dass Sie die UVC nicht oder nur bei Bedarf einschalten.</p><p></p><p>Bei der Form Deines Teiches ist es überhaupt kein Problem, eine optisch schöne und wirkungsvolle Beschattung ( Sonnensegel ) zu installieren.</p><p>Übrigens, die gibt es auch automatisch. Die gehen dann nur auf, wenn die Sonne scheint. :wink: </p><p></p><p>So etwas werde ich mir jetzt zulegen, da ich es satt habe, jeden Tag die Fadenalgen zu ernten.</p><p> :evil:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 280188, member: 5352"] Hallo Bernd, schön Dein Teich :wink: hast Du gut gemacht !!! Aber Du hast das gleiche Problem wie ich !!! Dein Teich liegt in der brallen Sonne :cry: Die Tauch UVC die Du verwenden willst, sollte 50 - 60 W haben, aber damit wirst Du das Problem nicht lösen. Um so klarer das Wasser um so mehr Fadenalgen wirst Du im Teich haben. Meine UVC ( Umgebaut von SoundPort hier im Forum ) hat ca. 130.-- € gekostet und ist im US III in der Einlaufseite montiert. Die ist aber die meiste Zeit aus. Nur wenn das Wasser wirklich grün wird, schalte ich sie ein paar Tage dann, dann ist wieder alles klar. Dabei freut sich zwar mein Auge und es freuen sich die Fadenalgen, weil sie jetzt wieder mächtig wachsen können ( 06,-0,8m pro Tag ). Um dieses Problem abzustellen hilft nur eines ! Eine gute Beschattung der Anlage, dann wird Dein Wasser fast automatisch klar und die sch....Fadenalgen verschwinden auch. Also versuche es erst mal mit einer günstigen UVC, die ist vollkommen ausreichend. Viele hier im Forum berichten, dass Sie die UVC nicht oder nur bei Bedarf einschalten. Bei der Form Deines Teiches ist es überhaupt kein Problem, eine optisch schöne und wirkungsvolle Beschattung ( Sonnensegel ) zu installieren. Übrigens, die gibt es auch automatisch. Die gehen dann nur auf, wenn die Sonne scheint. :wink: So etwas werde ich mir jetzt zulegen, da ich es satt habe, jeden Tag die Fadenalgen zu ernten. :evil: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Tauch UVC
Oben