Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Technik für 50000l
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="obelektro" data-source="post: 396730" data-attributes="member: 9534"><p>Hallo, </p><p></p><p>bin neu hier im Forum und bitte direkt mal um Anregungen und Tipps.</p><p></p><p>Ich plane einen Koiteich mit ca. 50000l und einen Pflanzenteich mit ca. 5000l.</p><p>Die Anlage soll schlicht und modern wirken. Der Pflanzenteich soll von der Filteranlage gespeist werden und soll als zusätzlicher Bio- und Nitratfilter Arbeiten. Außerdem soll der Pflanzenteich ca. 50cm höher als der Koiteich liegen von wo aus ein Wasserfall in den Koiteich führt was für zusätlich Sauerstoff sorgen soll.</p><p></p><p>Der Teich hat volle Südseite und im Herbst ist mit viel Laub zu rechnen.</p><p></p><p>Als Filtersystem habe ich mich für ein Schwerkraftsystem entschieden.</p><p>1. Vortex</p><p>2. Ultrasieve</p><p>3. Biokammer 500l</p><p>4. Biokammer 500l</p><p>5. Pumpenkammer</p><p>Ich möchte auch einen UVC und eventuell Ocon integrieren bzw die Optionen für Erbeiterung der Filteranlage einplanen.</p><p></p><p>Da dies mein erster Teich wird würde ich mich über Anregungen und Tipps bedanken.</p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="obelektro, post: 396730, member: 9534"] Hallo, bin neu hier im Forum und bitte direkt mal um Anregungen und Tipps. Ich plane einen Koiteich mit ca. 50000l und einen Pflanzenteich mit ca. 5000l. Die Anlage soll schlicht und modern wirken. Der Pflanzenteich soll von der Filteranlage gespeist werden und soll als zusätzlicher Bio- und Nitratfilter Arbeiten. Außerdem soll der Pflanzenteich ca. 50cm höher als der Koiteich liegen von wo aus ein Wasserfall in den Koiteich führt was für zusätlich Sauerstoff sorgen soll. Der Teich hat volle Südseite und im Herbst ist mit viel Laub zu rechnen. Als Filtersystem habe ich mich für ein Schwerkraftsystem entschieden. 1. Vortex 2. Ultrasieve 3. Biokammer 500l 4. Biokammer 500l 5. Pumpenkammer Ich möchte auch einen UVC und eventuell Ocon integrieren bzw die Optionen für Erbeiterung der Filteranlage einplanen. Da dies mein erster Teich wird würde ich mich über Anregungen und Tipps bedanken. Gruss [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Technik für 50000l
Oben