Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Technik Projekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bgsrider" data-source="post: 443130" data-attributes="member: 6390"><p>Ich möchte heute das Bild was ich gestern am Sonntag 04.08.2013</p><p>geschossen habe nachreichen.</p><p></p><p>Das Wasser ist optisch klar, hat aber noch einen minimalen Grünstich.</p><p>Was aber nach 4 Tagen nach Inbetriebnahme Bandfilter und effektiven 3 Tagen ( 60 Stunden gem Betriebsstundenzähler) in der die Amalgam UVC (42Watt) gelaufen ist, ok.</p><p>Auch sieht man das der Teichboden einmal abgesaugt werden sollte. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen.</p><p></p><p>Hier nochmal die Daten kurz zusammengefasst:</p><p></p><p>Inbetriebnahme CCBF am 31.07.2013. Anfangs war der Spühlzyklus alle 45 Sekunden (Im Video gut zu sehen). Nach 1,5 Stunden war bereits eine Verbesserung zu bemerken. => Spühlzyklus alle 60 Sekunden.</p><p></p><p>Am Tag 3 hatten meine Koi abgelaicht. Dies hat mich gefreut das es in den letzten beiden Jahren nicht so war. Habe einige Mutterschiffe im Teich. Der Umstand kommt also noch erschwerend hinzu.</p><p></p><p>Tag 4 ist das Wasser wie oben beschrieben optisch klar. </p><p>Kaum Schwebstoffe zu erkennen. Der Spühlzyklus beträgt gemessene 14,5 Minuten.</p><p></p><p>Tag 5 laichen die Anderen Ladys in meinem Teich ab. Mein Chagoi ist als einziger Kerl im Teich also gut beschäftigt. ;-)</p><p></p><p>Ach ja Flow derzeit 14qm/h. FU steht auf 50Hz.</p><p>Die Rohrpumpe die im Bild links oben zu sehen ist werde ich in den nächsten Tagen mit Zeitschaltuhr stundenweise als Ströhmungspume betreiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bgsrider, post: 443130, member: 6390"] Ich möchte heute das Bild was ich gestern am Sonntag 04.08.2013 geschossen habe nachreichen. Das Wasser ist optisch klar, hat aber noch einen minimalen Grünstich. Was aber nach 4 Tagen nach Inbetriebnahme Bandfilter und effektiven 3 Tagen ( 60 Stunden gem Betriebsstundenzähler) in der die Amalgam UVC (42Watt) gelaufen ist, ok. Auch sieht man das der Teichboden einmal abgesaugt werden sollte. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen. Hier nochmal die Daten kurz zusammengefasst: Inbetriebnahme CCBF am 31.07.2013. Anfangs war der Spühlzyklus alle 45 Sekunden (Im Video gut zu sehen). Nach 1,5 Stunden war bereits eine Verbesserung zu bemerken. => Spühlzyklus alle 60 Sekunden. Am Tag 3 hatten meine Koi abgelaicht. Dies hat mich gefreut das es in den letzten beiden Jahren nicht so war. Habe einige Mutterschiffe im Teich. Der Umstand kommt also noch erschwerend hinzu. Tag 4 ist das Wasser wie oben beschrieben optisch klar. Kaum Schwebstoffe zu erkennen. Der Spühlzyklus beträgt gemessene 14,5 Minuten. Tag 5 laichen die Anderen Ladys in meinem Teich ab. Mein Chagoi ist als einziger Kerl im Teich also gut beschäftigt. ;-) Ach ja Flow derzeit 14qm/h. FU steht auf 50Hz. Die Rohrpumpe die im Bild links oben zu sehen ist werde ich in den nächsten Tagen mit Zeitschaltuhr stundenweise als Ströhmungspume betreiben. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Technik Projekt
Oben