Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichübernahme - weiteres Vorgehen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="JensW." data-source="post: 703772" data-attributes="member: 9196"><p><strong>Lass auf jeden Fall den Filter durchlaufen!!!</strong> Nachts ist Filter und Belüftung fast wichtiger als am Tag. Ich habe einem alten Herrn beim Umbau geholfen und trotz Filtervergrößerung und stärkerer Pumpe die ich dann am tiefsten Punkt angebracht habe, wurden die Werte nicht besser, die Fische hingen früh oben und fraßen erst abends....</p><p></p><p>....irgendwann kam dann raus, dass der Filter immer nachts ausgeschaltet wurde. Heißt 1. alle Bakterien starben ab 2. Fing an zu faulen im Filter. 3. Morgens kam die Gülle in den Teich 4. Im Teich war wegen Filter aus sowieso schon Sauerstoffmangel und dann japsten die größeren - die sterben bei Sauerstoffmangel immer zuerst - an der Oberfläche. Abends ging es dann aufgrund Sauerstoff durch Algen am Tag und sie fraßen.</p><p></p><p>Ich dachte ich werde irre, nach einem halben Jahr rückt er damit raus und verstand gar nicht warum ich einen auf Rumpelstilzchen machte.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JensW., post: 703772, member: 9196"] [B]Lass auf jeden Fall den Filter durchlaufen!!![/B] Nachts ist Filter und Belüftung fast wichtiger als am Tag. Ich habe einem alten Herrn beim Umbau geholfen und trotz Filtervergrößerung und stärkerer Pumpe die ich dann am tiefsten Punkt angebracht habe, wurden die Werte nicht besser, die Fische hingen früh oben und fraßen erst abends.... ....irgendwann kam dann raus, dass der Filter immer nachts ausgeschaltet wurde. Heißt 1. alle Bakterien starben ab 2. Fing an zu faulen im Filter. 3. Morgens kam die Gülle in den Teich 4. Im Teich war wegen Filter aus sowieso schon Sauerstoffmangel und dann japsten die größeren - die sterben bei Sauerstoffmangel immer zuerst - an der Oberfläche. Abends ging es dann aufgrund Sauerstoff durch Algen am Tag und sie fraßen. Ich dachte ich werde irre, nach einem halben Jahr rückt er damit raus und verstand gar nicht warum ich einen auf Rumpelstilzchen machte..... [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichübernahme - weiteres Vorgehen
Oben