Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 15qm realisierbar ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 585960"><p>Also Bürsten ist so eine Sache. In den Videos vom Kammerer sieht die Reinigung ganz locker aus. Und ich glaube persönlich auch, dass wenn man die Bürstenkammer ganz ablässt und man mit einem Schlauch die Dinger abspritzt, es kein echtes Problem ist. Natürlich brauchst du dann viel Wasser. Aber das ist bei Bürsten nun mal so, weil die Koikacke zwischen den Reinigungen da ja vor sich hin kompostiert. Ich selbst hatte letztes Jahr man einen Versuch gemacht in meinem Filtergraben. Auswaschen geht schnell. Kein Ding. Wenn man die Bürsten aber einzeln aus einer Regentonne holen muss, dann ist das eine Riesenschweinerei. Klaro. Was mir bei den Bürsten aber am meisten Kopfschmerzen machen würde, sind Fadenalgen. Die werden sich ordentlich dazwischen setzen und sind nicht einfach rauszuspülen. Wenn du regelmäßig auf 0,5% aufsalzt, dann hast das Problem natürlich nicht. Aber Fadenalgen sind wohl bei fast jedem mechanische Filter eine Herausforderung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 585960"] Also Bürsten ist so eine Sache. In den Videos vom Kammerer sieht die Reinigung ganz locker aus. Und ich glaube persönlich auch, dass wenn man die Bürstenkammer ganz ablässt und man mit einem Schlauch die Dinger abspritzt, es kein echtes Problem ist. Natürlich brauchst du dann viel Wasser. Aber das ist bei Bürsten nun mal so, weil die Koikacke zwischen den Reinigungen da ja vor sich hin kompostiert. Ich selbst hatte letztes Jahr man einen Versuch gemacht in meinem Filtergraben. Auswaschen geht schnell. Kein Ding. Wenn man die Bürsten aber einzeln aus einer Regentonne holen muss, dann ist das eine Riesenschweinerei. Klaro. Was mir bei den Bürsten aber am meisten Kopfschmerzen machen würde, sind Fadenalgen. Die werden sich ordentlich dazwischen setzen und sind nicht einfach rauszuspülen. Wenn du regelmäßig auf 0,5% aufsalzt, dann hast das Problem natürlich nicht. Aber Fadenalgen sind wohl bei fast jedem mechanische Filter eine Herausforderung. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 15qm realisierbar ?
Oben