Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 15qm realisierbar ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kawarigoi" data-source="post: 585984" data-attributes="member: 13301"><p>Hallo,</p><p>warum 2 BA bei der einfachen Form? Ich würde da ganz klar nur einen in der Mitte machen. Vom Flow her ist das ja dann auch ausreichend bei 15000l</p><p></p><p>Plane auch gerade einen Neubau der deinem Entwurf sehr ähnlich ist.</p><p>Mit der Vorfilterung bin ich aber auch noch nicht ganz sicher.</p><p></p><p>Spaltsieb hätte ich schon da liegen aber da geht eigentlich zu viel Dreck durch und lässt dann die Bio verschlammen. Das Sieb muss man sicher auch sehr oft reinigen und ich will dass meine Anlage auch mal über Tage zuverlässig läuft ohne dass man danach schauen muss. Noch dazu muss danach ja gepumpt werden und da meine Bio unter dem Holzdeck verschwinden soll geht das auch schlecht. Also nicht gerade ideal finde ich.</p><p></p><p>Spaltsieb hört man schon deutlich das plätschern.</p><p></p><p>Tendiere gerade also eher zu Bürsten. Das reinigen sollte nicht das Problem sein. Wasser ablassen, abspritzen, fluten und ggf. nochmal ablassen. Fadenalgen OK.. Die könnten wirklich Probleme machen. Da ich keine Pflanzen will würde ich dem aber dann mit Salz entgegenwirken können.</p><p></p><p>Jetzt ist halt nur die Frage ob die Bürsten wirklich so gut fein filtern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kawarigoi, post: 585984, member: 13301"] Hallo, warum 2 BA bei der einfachen Form? Ich würde da ganz klar nur einen in der Mitte machen. Vom Flow her ist das ja dann auch ausreichend bei 15000l Plane auch gerade einen Neubau der deinem Entwurf sehr ähnlich ist. Mit der Vorfilterung bin ich aber auch noch nicht ganz sicher. Spaltsieb hätte ich schon da liegen aber da geht eigentlich zu viel Dreck durch und lässt dann die Bio verschlammen. Das Sieb muss man sicher auch sehr oft reinigen und ich will dass meine Anlage auch mal über Tage zuverlässig läuft ohne dass man danach schauen muss. Noch dazu muss danach ja gepumpt werden und da meine Bio unter dem Holzdeck verschwinden soll geht das auch schlecht. Also nicht gerade ideal finde ich. Spaltsieb hört man schon deutlich das plätschern. Tendiere gerade also eher zu Bürsten. Das reinigen sollte nicht das Problem sein. Wasser ablassen, abspritzen, fluten und ggf. nochmal ablassen. Fadenalgen OK.. Die könnten wirklich Probleme machen. Da ich keine Pflanzen will würde ich dem aber dann mit Salz entgegenwirken können. Jetzt ist halt nur die Frage ob die Bürsten wirklich so gut fein filtern. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 15qm realisierbar ?
Oben