Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 15qm realisierbar ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="phil" data-source="post: 586034" data-attributes="member: 3608"><p>moin,</p><p>also ich persönlich sehe den sinn eines vortex, in kombi mit sifi nicht. warum nicht einfach in eine tonne? der schmutz sedimentiert so oder so.</p><p>inwiefern kannst du die filterleistung nicht einschätzen? alles was über 200my hat, wird entnommen bzw. zurückgehalten. über die funktionsweise an sich, gibt es viele videos bei youtupe. </p><p>was bzgl. der wartung erwähnt werden sollte ist, dass hin und wieder die spülarme abgebaut und gereinigt werden müssen. ich bin heute damit dran, weil die arme mit irgendwelchen larven oder anderen krabbelviechern verstopft sind. das mache ich aber nicht 1x/monat und dauert 10min. auf die "trommel" kann ich nur empfehlen, ein gitter, was für eines auch immer, zu legen. sonst sitzt dir irgendwann ein frosch auf dem rand und hopst, über kurz oder lang, ihn die trommel. glaub mir...dat willste nich!die spülpumpe saugt den irgendwann an und du musst alles zerlegen. das ist voll die sauerei, weil die den nur stück für stück raus piddeln kannst. mir hat einer dieses jhr eine welle geschrottet, weil das gitter gerade mal nicht drauf lag :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="phil, post: 586034, member: 3608"] moin, also ich persönlich sehe den sinn eines vortex, in kombi mit sifi nicht. warum nicht einfach in eine tonne? der schmutz sedimentiert so oder so. inwiefern kannst du die filterleistung nicht einschätzen? alles was über 200my hat, wird entnommen bzw. zurückgehalten. über die funktionsweise an sich, gibt es viele videos bei youtupe. was bzgl. der wartung erwähnt werden sollte ist, dass hin und wieder die spülarme abgebaut und gereinigt werden müssen. ich bin heute damit dran, weil die arme mit irgendwelchen larven oder anderen krabbelviechern verstopft sind. das mache ich aber nicht 1x/monat und dauert 10min. auf die "trommel" kann ich nur empfehlen, ein gitter, was für eines auch immer, zu legen. sonst sitzt dir irgendwann ein frosch auf dem rand und hopst, über kurz oder lang, ihn die trommel. glaub mir...dat willste nich!die spülpumpe saugt den irgendwann an und du musst alles zerlegen. das ist voll die sauerei, weil die den nur stück für stück raus piddeln kannst. mir hat einer dieses jhr eine welle geschrottet, weil das gitter gerade mal nicht drauf lag :roll: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 15qm realisierbar ?
Oben