Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 35 m³
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Volker Vitt-Scheel" data-source="post: 511652" data-attributes="member: 2265"><p>Hi Christian</p><p>Gleich zum Anfang. Wie das Helix gebändigt wird wurde Dir nun schon perfekt erklärt. Das sollte aber im Moment Dein geringstes Problem bei der Planung seien. Verirre Dich nicht in Details.</p><p>Um einen Überblick zu haben mußt Du als erstes die notwendigen stehenden Kosten ermitteln.</p><p>1. Das Loch. Wie machst Du es? Von Hand mit 10 Kumpels.</p><p>Oder Bagger. Was passiert mit dem Aushub. Das wird jede Menge Erde. Jede Menge.</p><p>2. Ob Du schalst und ausgießt oder doch aufmauerst hängt mit vom Boden ab. Da mußt Du mal Infos geben.</p><p>Wenn Schalsteine kommen und betoniert wird überschlag mal das Material</p><p>an Schalsteinen, Monierkies und Zement + Eisen. Geh zum Baustoffhandel und lass Dir ein Angebot erstellen. Wichtig dabei. Brauchst Du Kranentladung, kostet extra, oder kann alles abgekippt werden.</p><p>3. Bodenplatte notwendig oder nicht? Materialpreis kannst Du Dir auch berechnen lassen.</p><p>4. Folie. ca. Angebot kannst Du schon mal einholen auf verschiedenes Material. Adresse kann ich Dir gerne per PN geben. </p><p>Dann hast Du schon mal Fixkosten die auf jeden Fall kommen.</p><p></p><p>So und dann schauen wir mal.</p><p></p><p>Wie meine Kollegen hier schon beschrieben haben darf man nicht die ganzen Kleinteile die so anfallen vergessen. Das würde ich aber erst mal so stehen lassen.</p><p>Soll ja auch Spass machen.</p><p></p><p>Und zur Filtertechnik. Das läuft auf gebrauchte Sachen, die nicht schlecht seien müssen hinaus. </p><p></p><p>Ansonsten wird es wirklich eng mit 5000 Euro wenn Du bei Null anfängst.</p><p></p><p>Das wäre mein Vorschlag. Die stehenden Kosten zu ermitteln und dann schauen wir einfach weiter.</p><p></p><p>Zu realisieren halte Dich Dein Projekt bei dem Budget. Aber mit Abstrichen. Das wird kein High End.</p><p>Da muss man sich vorher einfach drüber im Klaren seien.</p><p></p><p>Das meinte ich mit meinem Eingangssatz. Das Helix spielt hier noch gar keine Huppe. Und Du siehst ja auch das Du hier von erfahrenen Leuten qualifizierte Antworten erhältst wenn sich so eine Frage stellt. Aber alles zu seiner Zeit und Pferd nicht von hinten Du weißt schon.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüss Voka</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker Vitt-Scheel, post: 511652, member: 2265"] Hi Christian Gleich zum Anfang. Wie das Helix gebändigt wird wurde Dir nun schon perfekt erklärt. Das sollte aber im Moment Dein geringstes Problem bei der Planung seien. Verirre Dich nicht in Details. Um einen Überblick zu haben mußt Du als erstes die notwendigen stehenden Kosten ermitteln. 1. Das Loch. Wie machst Du es? Von Hand mit 10 Kumpels. Oder Bagger. Was passiert mit dem Aushub. Das wird jede Menge Erde. Jede Menge. 2. Ob Du schalst und ausgießt oder doch aufmauerst hängt mit vom Boden ab. Da mußt Du mal Infos geben. Wenn Schalsteine kommen und betoniert wird überschlag mal das Material an Schalsteinen, Monierkies und Zement + Eisen. Geh zum Baustoffhandel und lass Dir ein Angebot erstellen. Wichtig dabei. Brauchst Du Kranentladung, kostet extra, oder kann alles abgekippt werden. 3. Bodenplatte notwendig oder nicht? Materialpreis kannst Du Dir auch berechnen lassen. 4. Folie. ca. Angebot kannst Du schon mal einholen auf verschiedenes Material. Adresse kann ich Dir gerne per PN geben. Dann hast Du schon mal Fixkosten die auf jeden Fall kommen. So und dann schauen wir mal. Wie meine Kollegen hier schon beschrieben haben darf man nicht die ganzen Kleinteile die so anfallen vergessen. Das würde ich aber erst mal so stehen lassen. Soll ja auch Spass machen. Und zur Filtertechnik. Das läuft auf gebrauchte Sachen, die nicht schlecht seien müssen hinaus. Ansonsten wird es wirklich eng mit 5000 Euro wenn Du bei Null anfängst. Das wäre mein Vorschlag. Die stehenden Kosten zu ermitteln und dann schauen wir einfach weiter. Zu realisieren halte Dich Dein Projekt bei dem Budget. Aber mit Abstrichen. Das wird kein High End. Da muss man sich vorher einfach drüber im Klaren seien. Das meinte ich mit meinem Eingangssatz. Das Helix spielt hier noch gar keine Huppe. Und Du siehst ja auch das Du hier von erfahrenen Leuten qualifizierte Antworten erhältst wenn sich so eine Frage stellt. Aber alles zu seiner Zeit und Pferd nicht von hinten Du weißt schon. Viele Grüss Voka [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich 35 m³
Oben