Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 505284" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>unmengen an dummschwätzern würde ich nicht so sehen,</p><p>vielleicht nur die die es schreiben.</p><p></p><p>wie bei aller anderen tierhaltung gibt es auch bei uns koihalter</p><p>unterschiedliche erfahrungen, sichtweiten und auffassungen.</p><p></p><p>vergangenes muss nicht schlechter sein, kann heute aber</p><p>auch anders gemacht werden und aber auch unter umständen</p><p>überholt sein.</p><p></p><p>jeder betreibt doch auch seine koihaltung aus einer anderen sicht-</p><p>weite.</p><p>für den einen ist es das non plus ultra, für den anderen ein</p><p>interessanter und schöner zeitvertreib.</p><p></p><p>ich behaupte mal es gibt, bleiben wir nur in deutschland, wesentlich</p><p>mehr teiche die nicht abgedeckt werden, als teiche die abgedeckt</p><p>werden. selbst die masse derer die ihren teich nicht abdecken wird</p><p>wenig probleme haben ihre koi über den winter zu bekommen.</p><p></p><p>und sind wir doch mal ehrlich, bei so manchen gebilde von abdeckungen</p><p>ist es doch schon besser man lässt sie weg, da sie einfach nur</p><p>kontraproduktiv sind.</p><p></p><p>ein durchschnittsteich von ca 25m³ mit einer durchschnittstiefe von</p><p>1,60 - 2,00 m kühlt in der übergangszeit so schnell nicht aus, es</p><p>bedarf schon einige zeit, auf keinen fall 10° in 3 tagen.</p><p>hält man den teich über den winter zwischen 3,5 und 5° sollte/ dürfte</p><p>es ein konditionierter koi nichts aus machen, egal ab abgedeckt oder </p><p>nicht. umgekehrte reihenfolge im frühjahr.</p><p>empfehlen würde ich wenn möglich weiterhin WW.</p><p></p><p>bei einem hochteich liegen die gegebenheiten sicherlich anders</p><p>und dadurch ist der aufwand auch anders ab zu wägen. </p><p></p><p>wer nun auch im winter auf sein hobby nicht verzichten möchte</p><p>und nimmt den stress und aufwand auf sich ( wobei es für denjenigen</p><p>mit sicherheit kein stress ist) find ich es schön/ gut, nur sollte er es</p><p>nicht gleich als muss auf die anderen übertragen wollen.</p><p></p><p>wie in einen anderen fred gut erklärt, wenn abgedeckt wird, auch</p><p>dort auf die temperaturen achten. </p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 505284, member: 8229"] hallo, unmengen an dummschwätzern würde ich nicht so sehen, vielleicht nur die die es schreiben. wie bei aller anderen tierhaltung gibt es auch bei uns koihalter unterschiedliche erfahrungen, sichtweiten und auffassungen. vergangenes muss nicht schlechter sein, kann heute aber auch anders gemacht werden und aber auch unter umständen überholt sein. jeder betreibt doch auch seine koihaltung aus einer anderen sicht- weite. für den einen ist es das non plus ultra, für den anderen ein interessanter und schöner zeitvertreib. ich behaupte mal es gibt, bleiben wir nur in deutschland, wesentlich mehr teiche die nicht abgedeckt werden, als teiche die abgedeckt werden. selbst die masse derer die ihren teich nicht abdecken wird wenig probleme haben ihre koi über den winter zu bekommen. und sind wir doch mal ehrlich, bei so manchen gebilde von abdeckungen ist es doch schon besser man lässt sie weg, da sie einfach nur kontraproduktiv sind. ein durchschnittsteich von ca 25m³ mit einer durchschnittstiefe von 1,60 - 2,00 m kühlt in der übergangszeit so schnell nicht aus, es bedarf schon einige zeit, auf keinen fall 10° in 3 tagen. hält man den teich über den winter zwischen 3,5 und 5° sollte/ dürfte es ein konditionierter koi nichts aus machen, egal ab abgedeckt oder nicht. umgekehrte reihenfolge im frühjahr. empfehlen würde ich wenn möglich weiterhin WW. bei einem hochteich liegen die gegebenheiten sicherlich anders und dadurch ist der aufwand auch anders ab zu wägen. wer nun auch im winter auf sein hobby nicht verzichten möchte und nimmt den stress und aufwand auf sich ( wobei es für denjenigen mit sicherheit kein stress ist) find ich es schön/ gut, nur sollte er es nicht gleich als muss auf die anderen übertragen wollen. wie in einen anderen fred gut erklärt, wenn abgedeckt wird, auch dort auf die temperaturen achten. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
Oben