Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 505388" data-attributes="member: 8229"><p>hallo,</p><p></p><p>ich möchte auch noch einmal karlheinz seine aussage auf greifen.</p><p></p><p>deine erfahrungen und gemessenen werte von 2,3° stelle ich nicht</p><p>in frage. wie tief hast du gemessen und in welchen </p><p>unterschiedlichen höhen hast du gemessen. ausgenommen, das die </p><p>messung an der tiefsten stelle ausschlag gebend und auch die wichtigste</p><p>ist.</p><p>nur mal noch so eingeworfen, das unsere fische/ koi ab 5-6° nicht</p><p>mehr so im wasser/teich rum wuseln wie ameisen in sommerlichen</p><p>hochzeiten. bei 4-5° geht es sogar noch einmal gemächlicher zu.</p><p></p><p>bis dato denke ich sind wir konform.</p><p></p><p>nun aber sag ich, überträgst du deine erfahrungen und messungen</p><p>zu paulschal auch auf andere teiche und möchtest deine aussage mit</p><p>gehöhrt zum märchen bekräftigen.</p><p>eine gewisse temperaturschichtung ist einfach vorhanden, auch wenn</p><p>sie in manchen teichen möglicherweise nicht ausreicht.</p><p></p><p>die gegebenheiten sollte man schon immer mit in betracht ziehen</p><p>oder erfragen, da da doch schon noch einige andere fakten hinein</p><p>spielen, ungeachtet dessen, das einige vielleicht auch die schichtung</p><p>außer betrieb setzen.</p><p></p><p>ein beispiel; teich 17m³, 1,30 m an der tiefsten stelle besetzt mit</p><p>9 koi 50 - 80 cm blubber 25 - 30 cm. messpunkt 1,20m 6,5° </p><p>konstant bei harten und auch milden winter über 10 jahre.</p><p>keine heizung, kein filter.</p><p>ich weiß warum, jetzt du...?</p><p></p><p>bin schon ein wenig gespannt ob du fair play eine antwort findest.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 505388, member: 8229"] hallo, ich möchte auch noch einmal karlheinz seine aussage auf greifen. deine erfahrungen und gemessenen werte von 2,3° stelle ich nicht in frage. wie tief hast du gemessen und in welchen unterschiedlichen höhen hast du gemessen. ausgenommen, das die messung an der tiefsten stelle ausschlag gebend und auch die wichtigste ist. nur mal noch so eingeworfen, das unsere fische/ koi ab 5-6° nicht mehr so im wasser/teich rum wuseln wie ameisen in sommerlichen hochzeiten. bei 4-5° geht es sogar noch einmal gemächlicher zu. bis dato denke ich sind wir konform. nun aber sag ich, überträgst du deine erfahrungen und messungen zu paulschal auch auf andere teiche und möchtest deine aussage mit gehöhrt zum märchen bekräftigen. eine gewisse temperaturschichtung ist einfach vorhanden, auch wenn sie in manchen teichen möglicherweise nicht ausreicht. die gegebenheiten sollte man schon immer mit in betracht ziehen oder erfragen, da da doch schon noch einige andere fakten hinein spielen, ungeachtet dessen, das einige vielleicht auch die schichtung außer betrieb setzen. ein beispiel; teich 17m³, 1,30 m an der tiefsten stelle besetzt mit 9 koi 50 - 80 cm blubber 25 - 30 cm. messpunkt 1,20m 6,5° konstant bei harten und auch milden winter über 10 jahre. keine heizung, kein filter. ich weiß warum, jetzt du...? bin schon ein wenig gespannt ob du fair play eine antwort findest. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
Oben