Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 505625" data-attributes="member: 11030"><p>Torsten, ich glaube da liegst Du verkehrt.</p><p></p><p>Die sterben ja nicht ab, sondern reduzieren Ihre Aktivität.</p><p>Ähnlich wie die Mikroorganismen in TSEMA oder auch unsere Fische.</p><p></p><p>Die gehen in eine Ruhefase und werden ab einer bestimmten Temperatur aktiv.</p><p></p><p>Somit würde das Herunterfahren und danach wieder hochfahren der Temperatur nicht wirklich was bringen. </p><p></p><p>Die blöden Viecher werden ja analog der Temperatur wieder Aktiv. Fahre ich die Temperatur dann wieder in einen ungünstigen Bereich zwischen 8-13 Grad, dann habe ich gar nichts erreicht. Die Viecher erwachen und treiben Ihr Unheil.</p><p></p><p>Darum meine Idee, EMA oder TSEMA in den Teich zu geben, um dem "Unheil" vorzubeugen.</p><p></p><p>Ob ich da richtig liege, kann ich Dir auch nicht sagen weil ich ja noch nie abgedeckt oder geheizt habe. </p><p>Aber nach meinem Verständnis, würde ich mit der Zugabe von EMA oder TSEMA zumindest wieder ein Gleichgewicht siehe "Dominanzprinzip" herstellen.</p><p></p><p>Ema oder TSEMA würde die Parasiten zumindest zurück drängen oder Ihnen zumindest ein ungünstiges Milieu vorweisen. Die Koi würden durch die Zugabe von EMA oder TSEMA über ein besseres Imnsystem verfügen.</p><p></p><p>Darum ist es aus meiner Erfahrung auch so wichtig, rechtzeitg zum Frühjahr EMA oder TSEMA in den Teich zu geben. Damit können wir dieses ungünstige Aeromonas-Fenster meiner Meinung nach in den Griff bekommen.</p><p></p><p>Ich habe das bisher nur instinktiv gemacht, Mikrobes Auflistung zeigen mir aber, das mein Handeln nicht unbedingt verkehrt sein kann.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 505625, member: 11030"] Torsten, ich glaube da liegst Du verkehrt. Die sterben ja nicht ab, sondern reduzieren Ihre Aktivität. Ähnlich wie die Mikroorganismen in TSEMA oder auch unsere Fische. Die gehen in eine Ruhefase und werden ab einer bestimmten Temperatur aktiv. Somit würde das Herunterfahren und danach wieder hochfahren der Temperatur nicht wirklich was bringen. Die blöden Viecher werden ja analog der Temperatur wieder Aktiv. Fahre ich die Temperatur dann wieder in einen ungünstigen Bereich zwischen 8-13 Grad, dann habe ich gar nichts erreicht. Die Viecher erwachen und treiben Ihr Unheil. Darum meine Idee, EMA oder TSEMA in den Teich zu geben, um dem "Unheil" vorzubeugen. Ob ich da richtig liege, kann ich Dir auch nicht sagen weil ich ja noch nie abgedeckt oder geheizt habe. Aber nach meinem Verständnis, würde ich mit der Zugabe von EMA oder TSEMA zumindest wieder ein Gleichgewicht siehe "Dominanzprinzip" herstellen. Ema oder TSEMA würde die Parasiten zumindest zurück drängen oder Ihnen zumindest ein ungünstiges Milieu vorweisen. Die Koi würden durch die Zugabe von EMA oder TSEMA über ein besseres Imnsystem verfügen. Darum ist es aus meiner Erfahrung auch so wichtig, rechtzeitg zum Frühjahr EMA oder TSEMA in den Teich zu geben. Damit können wir dieses ungünstige Aeromonas-Fenster meiner Meinung nach in den Griff bekommen. Ich habe das bisher nur instinktiv gemacht, Mikrobes Auflistung zeigen mir aber, das mein Handeln nicht unbedingt verkehrt sein kann. Gruß Alois [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
Oben