Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 511264" data-attributes="member: 11030"><p>Andi, wegen dem Frühjahr habe ich in dem andern Thread nach dem richtigen Futter gefragt. Bisher hatte ich da nie kritische Fasen. Aber man will ja auch alle richtig machen.</p><p></p><p>An alle anderen:</p><p>Ich denke Futter, Temperaturen und Biologie so wie auch Wasserwerte und WW im Auge zu behalten macht es dem Koi Halter und den Fischen leichter den Winter zu überstehen. Egal ob abgedeckt oder nicht.</p><p></p><p>Ich bin kein Fan vom Abdecken, weil es Arbeit macht , zusätzliche Kosten herbei führt und die Koi meiner Meinung nach schlechter auf harte Winter konditioniert. Das ist aber nur meine Meinung.</p><p></p><p>Viele sehen das anders. Aber ich meine, deshalb sollte man Koi Halter die Ihren Teich nicht abdecken nicht verurteilen. Mit beiden Varianten kann man die Koi gut durch den Winter bringen. Auch durch harte Winter.</p><p></p><p>In diesem wie auch in den Wintern davor habe ich für mich mitgenommen, dass es einfach sinn macht die Fische und das Wetter täglich im Auge zu behalten. Ob abgedeckt oder nicht entwickelt sich jeder Teich und deren Insassen anders. </p><p></p><p>Bei gutem Wetter Futter geben, wenn die Fische es verlangen macht es den Fischen leichter den Winter zu überstehen. In harten Wintern kann es durchaus sinnvoll sein ab Oktober den Teich Teich sein zu lassen.</p><p></p><p>Und es kann auch funktionieren, den Filter abzustellen und dennoch zu füttern. Dafür muss aber auch die Biologie im Teich bei warmen Temperaturen im Winter hochgehalten werden. Bedeutet für mich... das ruft wieder den einen oder anderen Kritiker auf den Plan, an warmen Tagen Belüftung an und EMA/TSEMA in den Teich zu geben.</p><p></p><p>Aber auch das muss jeder für sich heraus finden.</p><p></p><p>Es gibt viele Teiche und viele Varianten, die Fische gesund durch den Winter zu bringen. Jeder soll es so machen wie er es für gut hält. </p><p></p><p>Falsch oder Richtig kann es meiner Ansicht nach nicht geben. Wer seine Fische gesund durch den Winter bringt macht alles richtig.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 511264, member: 11030"] Andi, wegen dem Frühjahr habe ich in dem andern Thread nach dem richtigen Futter gefragt. Bisher hatte ich da nie kritische Fasen. Aber man will ja auch alle richtig machen. An alle anderen: Ich denke Futter, Temperaturen und Biologie so wie auch Wasserwerte und WW im Auge zu behalten macht es dem Koi Halter und den Fischen leichter den Winter zu überstehen. Egal ob abgedeckt oder nicht. Ich bin kein Fan vom Abdecken, weil es Arbeit macht , zusätzliche Kosten herbei führt und die Koi meiner Meinung nach schlechter auf harte Winter konditioniert. Das ist aber nur meine Meinung. Viele sehen das anders. Aber ich meine, deshalb sollte man Koi Halter die Ihren Teich nicht abdecken nicht verurteilen. Mit beiden Varianten kann man die Koi gut durch den Winter bringen. Auch durch harte Winter. In diesem wie auch in den Wintern davor habe ich für mich mitgenommen, dass es einfach sinn macht die Fische und das Wetter täglich im Auge zu behalten. Ob abgedeckt oder nicht entwickelt sich jeder Teich und deren Insassen anders. Bei gutem Wetter Futter geben, wenn die Fische es verlangen macht es den Fischen leichter den Winter zu überstehen. In harten Wintern kann es durchaus sinnvoll sein ab Oktober den Teich Teich sein zu lassen. Und es kann auch funktionieren, den Filter abzustellen und dennoch zu füttern. Dafür muss aber auch die Biologie im Teich bei warmen Temperaturen im Winter hochgehalten werden. Bedeutet für mich... das ruft wieder den einen oder anderen Kritiker auf den Plan, an warmen Tagen Belüftung an und EMA/TSEMA in den Teich zu geben. Aber auch das muss jeder für sich heraus finden. Es gibt viele Teiche und viele Varianten, die Fische gesund durch den Winter zu bringen. Jeder soll es so machen wie er es für gut hält. Falsch oder Richtig kann es meiner Ansicht nach nicht geben. Wer seine Fische gesund durch den Winter bringt macht alles richtig. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
Oben