Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 511355" data-attributes="member: 11030"><p>Es wundert mich etwas, dass nicht ein Fisch überlebt hat.</p><p>Hat er denn in der Zeit den Teich einfach Teich sein lassen? Hat er es nicht mehr geschaft bei den Temperaturen eine offene Stelle im Teich zu erhalten?</p><p>2010 war bei uns hoch im Norden auch auch echt hart. Kann ich mich sehr gut dran erinnern, weil wir da gerade unser Haus gekauft haben. Zum Glück war in der vorhandenen Grube die einen Teich darstellen sollte kein Fisch.</p><p></p><p>Ich finde deinen Vergleich mit dem Teich deines Schwiegervaters sehr interessant. Aber, deine Messungen sind nicht besonders geeignet um einen Vergleich herbei zu ziehen. Das kannst Du sicherlich noch besser darstellen.</p><p></p><p>Mal angenommen man nimmt jetzt einen unabgedeckten Teich zum Vergleich und du sagst, die Temperaturen ohne laufenden Filter sind wärmer, dann spricht es doch dafür den Filter im Winter aus zu lassen.</p><p></p><p>Viel wichtiger finde ich es, die Biologie für den Frühling rechtzeitig vorzubereiten. Das kann man über die uns vorliegenden Wetterberichte rechtzeitig in Angriff nehmen. Dann fallen den Fischen die Temperarurschwankungen evtl. auch nicht mehr so schwer.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 511355, member: 11030"] Es wundert mich etwas, dass nicht ein Fisch überlebt hat. Hat er denn in der Zeit den Teich einfach Teich sein lassen? Hat er es nicht mehr geschaft bei den Temperaturen eine offene Stelle im Teich zu erhalten? 2010 war bei uns hoch im Norden auch auch echt hart. Kann ich mich sehr gut dran erinnern, weil wir da gerade unser Haus gekauft haben. Zum Glück war in der vorhandenen Grube die einen Teich darstellen sollte kein Fisch. Ich finde deinen Vergleich mit dem Teich deines Schwiegervaters sehr interessant. Aber, deine Messungen sind nicht besonders geeignet um einen Vergleich herbei zu ziehen. Das kannst Du sicherlich noch besser darstellen. Mal angenommen man nimmt jetzt einen unabgedeckten Teich zum Vergleich und du sagst, die Temperaturen ohne laufenden Filter sind wärmer, dann spricht es doch dafür den Filter im Winter aus zu lassen. Viel wichtiger finde ich es, die Biologie für den Frühling rechtzeitig vorzubereiten. Das kann man über die uns vorliegenden Wetterberichte rechtzeitig in Angriff nehmen. Dann fallen den Fischen die Temperarurschwankungen evtl. auch nicht mehr so schwer. Gruß Alois [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
Oben