Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 511361" data-attributes="member: 5099"><p>hallo voka,</p><p></p><p>ob die beiden totalausfälle mit der kälte zu tun haben? ich schätze mal 50/50.</p><p></p><p>auch hier war es dezember 2010/januar 2011 bitterkalt. sogar bis -22 grad. -10 grad ging über 2 wochen. der schnee hielt sich fast 2 monate lang.</p><p></p><p>mein alter teich damals 20'000l. besetzt mit 28 koi, filter aus. zwei luftsprudler. keine ausfälle!</p><p></p><p>du schreibst es so, als würde sich dein schwiegervater auch so, das ganze jahr über nicht sehr um seinen teich bzw. um eine gute wasserhygiene zu kümmern. ein gepflegter teich sieht anders aus. wahrscheinlich füttert er auch das ganze jahr über hochwertige sticks. mangeln tut es wahrscheinlich auch bei der filterung und der belüftung. </p><p></p><p>würde es an der kälte liegen, hätte ich damals auch keine koi mehr gehabt, so wie viele andere wohl auch. :wink: </p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 511361, member: 5099"] hallo voka, ob die beiden totalausfälle mit der kälte zu tun haben? ich schätze mal 50/50. auch hier war es dezember 2010/januar 2011 bitterkalt. sogar bis -22 grad. -10 grad ging über 2 wochen. der schnee hielt sich fast 2 monate lang. mein alter teich damals 20'000l. besetzt mit 28 koi, filter aus. zwei luftsprudler. keine ausfälle! du schreibst es so, als würde sich dein schwiegervater auch so, das ganze jahr über nicht sehr um seinen teich bzw. um eine gute wasserhygiene zu kümmern. ein gepflegter teich sieht anders aus. wahrscheinlich füttert er auch das ganze jahr über hochwertige sticks. mangeln tut es wahrscheinlich auch bei der filterung und der belüftung. würde es an der kälte liegen, hätte ich damals auch keine koi mehr gehabt, so wie viele andere wohl auch. :wink: mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
Oben