Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Volker Vitt-Scheel" data-source="post: 511365" data-attributes="member: 2265"><p>Hallo Andi</p><p></p><p>Dann ist es vielleicht falsch rüber gekommen.</p><p>Ich habe lediglich eine faktische Beschreibung zu zwei vergleichbaren Biotopen in Bezug auf Temperaturverlauf im Winter liefern wollen.</p><p></p><p>Alleine kaltes Wasser führt nicht zu unweigerlichem Tod. Da spielen im Vorfeld wie Du schon sagst andere Gründe mit eine Rolle.</p><p></p><p>Ich habe die Beschreibung lediglich nach geschoben weil danach gefragt wurde.</p><p>Nicht abgedeckte Teich die seit Jahren funktionieren kenne ich auch. Diese </p><p>liegen aber schon wieder ne ganze Ecke von mir weg. Sind also mit meinen Gegebenheiten nicht vergleichbar.</p><p></p><p>Ich habe im abgedeckten Teich momentan 4 Grad. Ich könnte nun hingehen und die Platten gleich vom Teich nehmen und mir ansehen wo die Wassertemperatur dann in 5 Tagen steht. Sie wird fallen. Das sollte klar seien.</p><p>Und darauf bezog sich eigentlich mein erster Beitrag. In Bezug auf die Eingangsfrage des Themas.</p><p></p><p>Mehr nicht. Die Diskussion um Abdecken, ja oder nein, können wir uns doch sparen. Das läuft jeden Winter und es gibt zwei Parteien.</p><p></p><p>Noch mal mein Standpunkt. Beides funktioniert bei der Koihaltung wenn man den regionalen Gegebenheiten entsprechend handelt.</p><p>Aber, ein abgedeckter Teich ist wärmer und keinen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt.</p><p></p><p>um mehr ging es mir gar nicht.</p><p></p><p>So, und jetzt schmier ich mir ein Nutella Brot</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker Vitt-Scheel, post: 511365, member: 2265"] Hallo Andi Dann ist es vielleicht falsch rüber gekommen. Ich habe lediglich eine faktische Beschreibung zu zwei vergleichbaren Biotopen in Bezug auf Temperaturverlauf im Winter liefern wollen. Alleine kaltes Wasser führt nicht zu unweigerlichem Tod. Da spielen im Vorfeld wie Du schon sagst andere Gründe mit eine Rolle. Ich habe die Beschreibung lediglich nach geschoben weil danach gefragt wurde. Nicht abgedeckte Teich die seit Jahren funktionieren kenne ich auch. Diese liegen aber schon wieder ne ganze Ecke von mir weg. Sind also mit meinen Gegebenheiten nicht vergleichbar. Ich habe im abgedeckten Teich momentan 4 Grad. Ich könnte nun hingehen und die Platten gleich vom Teich nehmen und mir ansehen wo die Wassertemperatur dann in 5 Tagen steht. Sie wird fallen. Das sollte klar seien. Und darauf bezog sich eigentlich mein erster Beitrag. In Bezug auf die Eingangsfrage des Themas. Mehr nicht. Die Diskussion um Abdecken, ja oder nein, können wir uns doch sparen. Das läuft jeden Winter und es gibt zwei Parteien. Noch mal mein Standpunkt. Beides funktioniert bei der Koihaltung wenn man den regionalen Gegebenheiten entsprechend handelt. Aber, ein abgedeckter Teich ist wärmer und keinen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt. um mehr ging es mir gar nicht. So, und jetzt schmier ich mir ein Nutella Brot Viele Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich abdecken im Winter ohne zu heizen, bringt gar nichts
Oben