Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich ablassen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 427509" data-attributes="member: 8229"><p>hallo brigitte,</p><p></p><p>ich gehe davon aus, das du den teich schon öffters mit einer</p><p>gewissen menge brunnenwasser befüllt hast. oder wie hast</p><p>du vorher die natürlichen wasserverluste ausgeglichen?</p><p>las es aber zur vorsorge vorher doch noch mal</p><p>untersuchen.</p><p>las deinen teich nach und nach ab bzw abpumpen und befülle</p><p>wie beschrieben ein faltbecken o.ä. zu 3/4 mit teichwasser und </p><p>1/4 soweit dein brunnenwasser ok ist mit diesem.</p><p>achte noch etwas auf die temperaturen, so das der unterschied </p><p>nicht zu gross ist so ca 2° - oder ca 3° bis 4° +.</p><p>jetzt anfang mai können die temperaturschwankungen tag/nacht</p><p>noch etwas gross sein im juni sieht es schon besser aus.</p><p>setzt deine ausgesuchten koi in dein becken ( ich gehe mal davon</p><p>aus das du keinen filter zur hand hast) und wechsele täglich dein </p><p>wasser im becken 20-25%. mit dem füttern kannst du vorsichtig</p><p>sein. deine koi kommen auch mal 7 tage mit sehr geringen mengen </p><p>aus, selbst fasten überstehen sie.</p><p>ist dein teich gereinigt, befüllte warte bis die temperaturen sich deinen</p><p>becken angenähert haben und setz sie dann zurück.</p><p>ein kleiner hinweis noch achte bei der aufstellung von deinem</p><p>becken darauf, das die temperaturschwankungen nicht zu gross sind.</p><p>soll heissen, stell das becken nicht unbedingt in der prallen sonne.</p><p>ratsam wäre auch diese aktion zügig durch zu führen( abfischen)</p><p>über mehrere tage, das wäre immer wieder stress von neuen.</p><p></p><p>ist diese aktion beendet wünsche ich dir viel freude beim schwimmen</p><p>mit deinen koi.</p><p></p><p>vielleicht ist es ja auch möglich, das du dies aktion mit der kamera</p><p>begleitest.</p><p>a) teich ist, b) teich ablassen, c) teich abfischen, d) übergangsbecken,</p><p>e) teich befüllen, f) koi zurücksetzen und g) schwimmen mit den koi. </p><p></p><p>viel spass </p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 427509, member: 8229"] hallo brigitte, ich gehe davon aus, das du den teich schon öffters mit einer gewissen menge brunnenwasser befüllt hast. oder wie hast du vorher die natürlichen wasserverluste ausgeglichen? las es aber zur vorsorge vorher doch noch mal untersuchen. las deinen teich nach und nach ab bzw abpumpen und befülle wie beschrieben ein faltbecken o.ä. zu 3/4 mit teichwasser und 1/4 soweit dein brunnenwasser ok ist mit diesem. achte noch etwas auf die temperaturen, so das der unterschied nicht zu gross ist so ca 2° - oder ca 3° bis 4° +. jetzt anfang mai können die temperaturschwankungen tag/nacht noch etwas gross sein im juni sieht es schon besser aus. setzt deine ausgesuchten koi in dein becken ( ich gehe mal davon aus das du keinen filter zur hand hast) und wechsele täglich dein wasser im becken 20-25%. mit dem füttern kannst du vorsichtig sein. deine koi kommen auch mal 7 tage mit sehr geringen mengen aus, selbst fasten überstehen sie. ist dein teich gereinigt, befüllte warte bis die temperaturen sich deinen becken angenähert haben und setz sie dann zurück. ein kleiner hinweis noch achte bei der aufstellung von deinem becken darauf, das die temperaturschwankungen nicht zu gross sind. soll heissen, stell das becken nicht unbedingt in der prallen sonne. ratsam wäre auch diese aktion zügig durch zu führen( abfischen) über mehrere tage, das wäre immer wieder stress von neuen. ist diese aktion beendet wünsche ich dir viel freude beim schwimmen mit deinen koi. vielleicht ist es ja auch möglich, das du dies aktion mit der kamera begleitest. a) teich ist, b) teich ablassen, c) teich abfischen, d) übergangsbecken, e) teich befüllen, f) koi zurücksetzen und g) schwimmen mit den koi. viel spass michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich ablassen
Oben