Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich Auflösung jetzt möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nini" data-source="post: 613544" data-attributes="member: 13258"><p>Hallo zusammen ich hab da eine Frage,</p><p>zu aller erst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin, war mir nicht sicher wo ich das Thema eröffnen soll.</p><p>Die Situation ist folgende: Mein Onkel möchte seinen Koi Teich auflösen und hat mir die Aufgabe übertragen das zu machen.</p><p>Geplant ist es die Fische bei ihm zu fangen und zu mir zu bringen . Ich würde hier einen Pool als Quarantäne aufstellen. Sowohl der Filter als auch das Wasser der Quarantäne würden aus dem Teich meines Onkels kommen. Die Fische hätten also ,,nur" den Stress des Umsetzens. Es kommen keine neuen Fische dazu oder ähnliches, es geht wirklich nur darum die Fische aus dem Teich zu schaffen. Wir haben jetzt bei uns im Teich knapp 9 Grad Wassertemperatur also wird das bei meinem Onkel auch der Fall sein. Die Problematik, welche sich ergibt, ist die momentane Krise. Zur Zeit könnte ich hier in NRW mit meinem Vater zusammen den Umzug noch legal durchführen, kommt es jedoch auch hier zu einer Ausgangssperre, wäre das ja für einige Wochen nicht mehr möglich. Und mein Onkel wollte halt gerne bald mit dem Gartenumbau beginnen.</p><p>Darum die Frage: Ist ein Ortswechsel unter den Umständen möglich? Was würdet ihr machen?Lieber schnellstmöglich oder warten und das Risiko eingehen, dass es sich um Wochen verschiebt?</p><p>Danke schon mal für eure Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nini, post: 613544, member: 13258"] Hallo zusammen ich hab da eine Frage, zu aller erst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin, war mir nicht sicher wo ich das Thema eröffnen soll. Die Situation ist folgende: Mein Onkel möchte seinen Koi Teich auflösen und hat mir die Aufgabe übertragen das zu machen. Geplant ist es die Fische bei ihm zu fangen und zu mir zu bringen . Ich würde hier einen Pool als Quarantäne aufstellen. Sowohl der Filter als auch das Wasser der Quarantäne würden aus dem Teich meines Onkels kommen. Die Fische hätten also ,,nur" den Stress des Umsetzens. Es kommen keine neuen Fische dazu oder ähnliches, es geht wirklich nur darum die Fische aus dem Teich zu schaffen. Wir haben jetzt bei uns im Teich knapp 9 Grad Wassertemperatur also wird das bei meinem Onkel auch der Fall sein. Die Problematik, welche sich ergibt, ist die momentane Krise. Zur Zeit könnte ich hier in NRW mit meinem Vater zusammen den Umzug noch legal durchführen, kommt es jedoch auch hier zu einer Ausgangssperre, wäre das ja für einige Wochen nicht mehr möglich. Und mein Onkel wollte halt gerne bald mit dem Gartenumbau beginnen. Darum die Frage: Ist ein Ortswechsel unter den Umständen möglich? Was würdet ihr machen?Lieber schnellstmöglich oder warten und das Risiko eingehen, dass es sich um Wochen verschiebt? Danke schon mal für eure Antworten [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich Auflösung jetzt möglich?
Oben