Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich aufsalzen, ein Irrweg ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gynny" data-source="post: 593221" data-attributes="member: 13798"><p>Hallo szin,</p><p></p><p>ich sehe das genau wie Du und man muß einfach unterscheiden zwischen einem Koiverkäufer und einem Koihalter über lange Zeit.</p><p>Es ist ja kein Geheimnis das durch Salz der parasitäre Druck flach gehalten wird und würde ich als Verkäufer vielleicht auch machen, denn es geht ja immer um viel Geld bei verkaufen. </p><p>Aber als Koiliebhaber und Hobbyist muss ich doch meine Koi nicht in so einer Salzbrühe schwimmen lassen nur weil ich Fadenalgen habe und Angst habe das sich eine Erkrankung zeigen könnte. </p><p>Eine ganz andere Problematik ist die das einige Koiverkäufer ihre Koi in der Quarantäne Zeit im aufgesalzenem Wasser hältern, die Parasiten flach halten und gleich nach dem Verkauf an dem Hobbyisten der kein Salz verwendet zum Ausbruch von parasitären Erkrankungen kommen kann.</p><p>Das habe ich und meine Koifreunde schon des öfteren erlebt müssen.</p><p></p><p>Deshalb ist es für mich auch sehr wichtig eine Innenhalterung zu haben wo ich mich vom Gesundheitsstand der Koi selbst überzeugen kann.</p><p>Kurz gesagt jeder Koihalter ist verantwortlich für das Leben seiner Koi und die meisten Probleme mit Koi befinden sich nicht im Teich sondern sitzen davor.</p><p></p><p> Liebe Grüße Gynny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gynny, post: 593221, member: 13798"] Hallo szin, ich sehe das genau wie Du und man muß einfach unterscheiden zwischen einem Koiverkäufer und einem Koihalter über lange Zeit. Es ist ja kein Geheimnis das durch Salz der parasitäre Druck flach gehalten wird und würde ich als Verkäufer vielleicht auch machen, denn es geht ja immer um viel Geld bei verkaufen. Aber als Koiliebhaber und Hobbyist muss ich doch meine Koi nicht in so einer Salzbrühe schwimmen lassen nur weil ich Fadenalgen habe und Angst habe das sich eine Erkrankung zeigen könnte. Eine ganz andere Problematik ist die das einige Koiverkäufer ihre Koi in der Quarantäne Zeit im aufgesalzenem Wasser hältern, die Parasiten flach halten und gleich nach dem Verkauf an dem Hobbyisten der kein Salz verwendet zum Ausbruch von parasitären Erkrankungen kommen kann. Das habe ich und meine Koifreunde schon des öfteren erlebt müssen. Deshalb ist es für mich auch sehr wichtig eine Innenhalterung zu haben wo ich mich vom Gesundheitsstand der Koi selbst überzeugen kann. Kurz gesagt jeder Koihalter ist verantwortlich für das Leben seiner Koi und die meisten Probleme mit Koi befinden sich nicht im Teich sondern sitzen davor. Liebe Grüße Gynny [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich aufsalzen, ein Irrweg ??
Oben