Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich Aufsalzen???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 138270" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo,</p><p></p><p>Da hast du ein sensibles Thema angesprochen.</p><p></p><p>Der Koi ist ein Süsswasserfisch, also warum Salz ?</p><p>Salz nimmt Nitrit die Giftigkeit, lässt den Koi stärker abschleimen und leichter atmen, deswegen setzt man es als Hilfsmedikament in der Innenhälterung ein.</p><p></p><p>Ich hatte meinen Teich auch mal eine Zeit lang aufgesalzen, mich dann aber überzeugen lassen das es nicht gut ist.</p><p>Die Wasserwerte ( Nitrit ) darf nicht vorhanden sein, das muss die Filterbiologie abbauen. Salz kasschiert hier nur Fehler.</p><p>Gesunde Fische schleimen genug und haben auch genug Kraft zum atmen, warum also aufsalzen ?</p><p></p><p>Salz verhindert etwas das Algenwachstum, allerdings auch das Pflanzenwachstum.</p><p></p><p>Fazit: Kein Salz im Teich. Salz als Medikament ist gut, aber nur in der IH/Quarantäne.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 138270, member: 1326"] Hallo, Da hast du ein sensibles Thema angesprochen. Der Koi ist ein Süsswasserfisch, also warum Salz ? Salz nimmt Nitrit die Giftigkeit, lässt den Koi stärker abschleimen und leichter atmen, deswegen setzt man es als Hilfsmedikament in der Innenhälterung ein. Ich hatte meinen Teich auch mal eine Zeit lang aufgesalzen, mich dann aber überzeugen lassen das es nicht gut ist. Die Wasserwerte ( Nitrit ) darf nicht vorhanden sein, das muss die Filterbiologie abbauen. Salz kasschiert hier nur Fehler. Gesunde Fische schleimen genug und haben auch genug Kraft zum atmen, warum also aufsalzen ? Salz verhindert etwas das Algenwachstum, allerdings auch das Pflanzenwachstum. Fazit: Kein Salz im Teich. Salz als Medikament ist gut, aber nur in der IH/Quarantäne. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich Aufsalzen???
Oben