Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich einfahren, hoher pH-Wert Ursache/Maßnahme?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 623758"><p>Korrekt. Wenn die Dichtschlämme dauerhaft das Wasser verändern würde, müsste sie ja dauerhaft Stoffe abgeben und wäre irgendwann weg. Und dann wäre es eine Undichtschlämme. Also Wasser raus, abspritzen, neu befüllen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Klar kann man mit der Wasserchemie rumspielen. In dem Falle würde ich aber Salzsäure (HCl) vorziehen. Das H+ (genau genommen H3O2+) bindet die Base und Cl- Ion ist unschädlich. (Ist ja auch im NaCl enthalten)</p><p></p><p>Grundsätzlich würde ich aber nicht mit der Wasserchemie rumspielen. Das macht man nicht. Da verrechnet man sich kurz und schwupps ist irgendwas kaputt. Vielleicht sogar die Dichtschlämme...</p><p></p><p>P.S.: Wenn du im Ausgangswasser KH 20 hast, kann das sein, dass dein Leitungswasser wirklich so einen hohen PH hat und nur z.B. durch einen sehr geringen Sauerstoffgehalt künstlich auf 7 gedrückt ist. Dann du Problem. Nimm also mal Leitungswasser, lass es ein bisschen "atmen" und miss den PH.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 623758"] Korrekt. Wenn die Dichtschlämme dauerhaft das Wasser verändern würde, müsste sie ja dauerhaft Stoffe abgeben und wäre irgendwann weg. Und dann wäre es eine Undichtschlämme. Also Wasser raus, abspritzen, neu befüllen. Klar kann man mit der Wasserchemie rumspielen. In dem Falle würde ich aber Salzsäure (HCl) vorziehen. Das H+ (genau genommen H3O2+) bindet die Base und Cl- Ion ist unschädlich. (Ist ja auch im NaCl enthalten) Grundsätzlich würde ich aber nicht mit der Wasserchemie rumspielen. Das macht man nicht. Da verrechnet man sich kurz und schwupps ist irgendwas kaputt. Vielleicht sogar die Dichtschlämme... P.S.: Wenn du im Ausgangswasser KH 20 hast, kann das sein, dass dein Leitungswasser wirklich so einen hohen PH hat und nur z.B. durch einen sehr geringen Sauerstoffgehalt künstlich auf 7 gedrückt ist. Dann du Problem. Nimm also mal Leitungswasser, lass es ein bisschen "atmen" und miss den PH. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich einfahren, hoher pH-Wert Ursache/Maßnahme?
Oben