Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich eisfrei halten -> Eisfreihalter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Showa" data-source="post: 46603" data-attributes="member: 16"><p>mal die suche bemühen oder einfach gucken</p><p></p><p><a href="http://www.koi-live.de/ftopic6075.html" target="_blank">http://www.koi-live.de/ftopic6075.html</a> </p><p>da steht zb. etwas</p><p></p><p>1. Eisfreihalter aus Styropor</p><p></p><p>Was soll das groß bringen, kann mir nicht vorstellen das dadurhc genug sauerstoff ins wasser gelangt und ich glaube auch nicht das da genügend Faulgase entweichen können.</p><p></p><p>2. Eisfreihalter aus Styropor mit Luftpumpe</p><p></p><p>ich weis nicht genau was du meinst.</p><p>Einfach ein Styropo ring mit nem Sauerstoffstein in der mitte ???</p><p>(geht auch einfacher)</p><p></p><p>3. Eisfreihalter aus Styropor mit (Wasser-) Umwälzpumpe</p><p></p><p>Meiner meinug nach eine total dummer Erfindung von leuten die keine ahnung von Wasser und Teich etc. haben (meine meinug )</p><p>Weil: Die Pumpen das warme grundwassser zur oberfläche pumpt und es unten im Teich dann kalt wird sodas die Fische verendne können.</p><p>Jeder weis doch das 4 Grad kaltes wasser schwerer ist als kälteres wasser und sich deswegen am grund sammelt. nur wegen diese phenomäns können fische in Teichen überleben.</p><p>4. Teichheizer ab 100 Watt</p><p> </p><p>Rofl Kartoffel :lol:</p><p>Ich habe mehr also100watt im Aquarium (mit 160l).</p><p>Diese Aquarien heiszer sidn auch nicht für den dauerbetriebgebut und würden im Kalten Teich schnell durchbrennen.</p><p></p><p>Jetzt meine Methode :</p><p> Ich lege meine ganzen Filtersteine in den Tecih (ca 5-10cm unter die Oberfläche (sind 7 Stück) normalerweise sind 4 davon im Filter. Im Winter hab ich dann 7 kleine Löcher im Eis. Im Grunde gilt im Winter das man sowenig wie möglich bewegung im mittleren und unteren teil des Teiches haben sollte, damit das wärme wasser sich am Grund sammelt und die Kois (oder andere Fische) nicht so viel Schwimmen müssen.</p><p>Desweiteren ist ruhe wichtig, damit die Fische ihre fettreservernen nicht zu schnell verbrauchen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Showa, post: 46603, member: 16"] mal die suche bemühen oder einfach gucken [url=http://www.koi-live.de/ftopic6075.html]http://www.koi-live.de/ftopic6075.html[/url] da steht zb. etwas 1. Eisfreihalter aus Styropor Was soll das groß bringen, kann mir nicht vorstellen das dadurhc genug sauerstoff ins wasser gelangt und ich glaube auch nicht das da genügend Faulgase entweichen können. 2. Eisfreihalter aus Styropor mit Luftpumpe ich weis nicht genau was du meinst. Einfach ein Styropo ring mit nem Sauerstoffstein in der mitte ??? (geht auch einfacher) 3. Eisfreihalter aus Styropor mit (Wasser-) Umwälzpumpe Meiner meinug nach eine total dummer Erfindung von leuten die keine ahnung von Wasser und Teich etc. haben (meine meinug ) Weil: Die Pumpen das warme grundwassser zur oberfläche pumpt und es unten im Teich dann kalt wird sodas die Fische verendne können. Jeder weis doch das 4 Grad kaltes wasser schwerer ist als kälteres wasser und sich deswegen am grund sammelt. nur wegen diese phenomäns können fische in Teichen überleben. 4. Teichheizer ab 100 Watt Rofl Kartoffel :lol: Ich habe mehr also100watt im Aquarium (mit 160l). Diese Aquarien heiszer sidn auch nicht für den dauerbetriebgebut und würden im Kalten Teich schnell durchbrennen. Jetzt meine Methode : Ich lege meine ganzen Filtersteine in den Tecih (ca 5-10cm unter die Oberfläche (sind 7 Stück) normalerweise sind 4 davon im Filter. Im Winter hab ich dann 7 kleine Löcher im Eis. Im Grunde gilt im Winter das man sowenig wie möglich bewegung im mittleren und unteren teil des Teiches haben sollte, damit das wärme wasser sich am Grund sammelt und die Kois (oder andere Fische) nicht so viel Schwimmen müssen. Desweiteren ist ruhe wichtig, damit die Fische ihre fettreservernen nicht zu schnell verbrauchen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich eisfrei halten -> Eisfreihalter
Oben