Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich erwärmen...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="TLoD" data-source="post: 656856" data-attributes="member: 14768"><p>Unter 700€ war vor drei bis sechs Monaten, dank der "Energiekrise" hat sich alles geändert...</p><p></p><p></p><p>Ich bin in dem Gewerk schon länger nicht mehr aktiv tätig, aber nach meinem Kenntnisstand geht es doch hier nicht um das ob, sondern um das wer.</p><p>Anlagen bis 600Wp können vom Endkunden angemeldet werden, darüber hinaus muss es ein zugelassener Installateur tätigen. Daher sind solche Kleinstanlage auch eine gewisse Grauzone, denn bis zu dieser Größe hat man oft einen eigenen Dauerverbrauch durch Kühl- und Gefrierschrank, Heizungsanlage etc. - fällt quasi keinem auf... Falls hier eine Änderung an mir vorbeigegangen sein sollte, bitte korrigieren.</p><p></p><p></p><p>Nicht zwingend. Ich denke der prozentuale Anteil an Zählern die noch rückwärtslaufen, liegt bei unter 1%. Einen zweiten Zähler benötigst Du eigentlich nur, wenn die Anlage zu 100% einspeist, was keinen Sinn mehr macht, ansonsten bekommst Du einen Zweirichtungszähler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TLoD, post: 656856, member: 14768"] Unter 700€ war vor drei bis sechs Monaten, dank der "Energiekrise" hat sich alles geändert... Ich bin in dem Gewerk schon länger nicht mehr aktiv tätig, aber nach meinem Kenntnisstand geht es doch hier nicht um das ob, sondern um das wer. Anlagen bis 600Wp können vom Endkunden angemeldet werden, darüber hinaus muss es ein zugelassener Installateur tätigen. Daher sind solche Kleinstanlage auch eine gewisse Grauzone, denn bis zu dieser Größe hat man oft einen eigenen Dauerverbrauch durch Kühl- und Gefrierschrank, Heizungsanlage etc. - fällt quasi keinem auf... Falls hier eine Änderung an mir vorbeigegangen sein sollte, bitte korrigieren. Nicht zwingend. Ich denke der prozentuale Anteil an Zählern die noch rückwärtslaufen, liegt bei unter 1%. Einen zweiten Zähler benötigst Du eigentlich nur, wenn die Anlage zu 100% einspeist, was keinen Sinn mehr macht, ansonsten bekommst Du einen Zweirichtungszähler. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich erwärmen...
Oben