Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich-/Fischprobleme der User und die Lösung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="smooth10" data-source="post: 714090" data-attributes="member: 12015"><p><strong>Teichpflege und Wasserwerte=Koisterben</strong></p><p></p><p>Mein Teich ist mittlerweile 10 Jahre alt. Am Anfang hatte ich sehr hohe Nitritwerte, also wurde alles mögliche von Söll reingekippt, um die Werte zu senken. Die Wasserwerte wurde in einem Geschäft gemessen und dort bekam ich dann die Mittelchen mitgegeben. Dann fing das große Sterben an. Zum Glück hatte ich hier im Forum einen User aus meinem Nachbarort kennen gelernt. Hier hab ich viele Infos und Tipps bekommen. Dann habe ich nichts mehr in den Teich gekippt und das System erholte sich langsam. Heute habe ich mit den Wasserwerten keine Probleme mehr. Lediglich KH muss ich ab und zu anheben, da ich täglich 3* 20 Minuten Wasser über einen Gardena Wassercomputer zulaufen lasse. Dadurch sinkt mein KH Wert, den ich dann langsam wieder anhebe. Das ist alles, was in den Teich kommt. Keine Mittelchen, kein Salz. Der Koidoc kommt 2* im Jahr um nach dem Rechten zu schauen. So macht das Koihobby Spaß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="smooth10, post: 714090, member: 12015"] [B]Teichpflege und Wasserwerte=Koisterben[/B] Mein Teich ist mittlerweile 10 Jahre alt. Am Anfang hatte ich sehr hohe Nitritwerte, also wurde alles mögliche von Söll reingekippt, um die Werte zu senken. Die Wasserwerte wurde in einem Geschäft gemessen und dort bekam ich dann die Mittelchen mitgegeben. Dann fing das große Sterben an. Zum Glück hatte ich hier im Forum einen User aus meinem Nachbarort kennen gelernt. Hier hab ich viele Infos und Tipps bekommen. Dann habe ich nichts mehr in den Teich gekippt und das System erholte sich langsam. Heute habe ich mit den Wasserwerten keine Probleme mehr. Lediglich KH muss ich ab und zu anheben, da ich täglich 3* 20 Minuten Wasser über einen Gardena Wassercomputer zulaufen lasse. Dadurch sinkt mein KH Wert, den ich dann langsam wieder anhebe. Das ist alles, was in den Teich kommt. Keine Mittelchen, kein Salz. Der Koidoc kommt 2* im Jahr um nach dem Rechten zu schauen. So macht das Koihobby Spaß. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich-/Fischprobleme der User und die Lösung
Oben