Teich Heizen.!

Manuel33

Mitglied
Hallo,

hätte mal eine frage an alle hier, wie heitzt Ihr eure Teiche, wenn Ihr heitzt.? und was kostet eure Art zu heitzen ungefähr?

Danke für die Antworten.!

Grüße

Manuel

Teich heizen

Hallo Manuel

Ich heize über unsere Hausheizung, die wiederum wird mit Holz geheizt.

Aktuell 21,4 Grad 8)

In diesem Sinne

Mike

Hallo,ich heize wenn nur zu ,um die 6-8 Grad wird im Winter gehalten!
Geheizt wird über die Hausheizung ,also mit Öl ,kosten ungefähr laut Wärmemengenzähler war der letzte Winter um die 90 Euro!
Gruß Randy

Hallo Manuel

Wir heizen mit Genesis Evo Yellow Power Digital 400V, 3kw.
Derzeitige WT 18,4°C
Kosten? Nicht mehr als wie wenn wir bei "Nicht heizen" einen Fisch verlieren würden.

Grüße
Reinhard

Re: Teich heizen

Ix schrieb:
Uha..., die Stromrechnung wollte ich nicht haben wollen.. :roll:

Hallo ,

ich heize derzeit noch 19,5 Grad, senke bis Dezember auf 16 ab und heize
ab Mitte März langsam auf 22 , was dann den ganzen Sommer das untere Limit darstellt.
Energieverbrauch im Winter 600 Watt /Stunde bzw . ca 8 KW pro Tag
ungefähr 4 Monate also rund 12 - 1400 KW/pro Jahr. bei 18 ct/KW
also rund 230 - 260 € nur für die Heizung des Teichs. Ein guter Tossai
ist teurer.

Gruß Wolfgang

Hallo,

lt. eigenem Heizungszähler schon, denn er heizt ja nicht 24 Stunden, das wäre tragisch, sondern er hat zB. wie jetzt 19,5 Grad. Sinkt er auf 19 heizt er kurz wieder auf 19,5 und schaltet ab. Das macht er tagsüber weniger als nachts, wenn die Sonne drauf brennt wie diesen November
heizt er tagsüber kaum.

Gruß Wolfgang

wr schrieb:
Hallo,

lt. eigenem Heizungszähler schon, denn er heizt ja nicht 24 Stunden, das wäre tragisch, sondern er hat zB. wie jetzt 19,5 Grad. Sinkt er auf 19 heizt er kurz wieder auf 19,5 und schaltet ab. Das macht er tagsüber weniger als nachts, wenn die Sonne drauf brennt wie diesen November
heizt er tagsüber kaum.

Gruß Wolfgang
Hallo
Das kann schon sein nur kommst du dann nicht auf diese Zahlen!So wie du es geschrieben hast! :wink:

Hallo,

den Jahresverbrauch habe ich ja vom Zähler für die Heizung, den KW Tageswert habe ich letztes Jahr mit Bällen, Folie und verschiedenen
Konstellationen errechnet, indem ich abends um 19 Uhr und am nächsten
Tag um 7 Uhr abgelesen habe -> Wert : 12 das war dann 600 Watt.
Das heißt ja sowieso nicht, daß er mit 600 Watt heizt, denn natürlich heizt
er mit 2 KW und der Wert bedeutet ansich nur, daß er mit 2 KW pro Stunde ungefähr 18 Minuten heizt, ob das nun um Drei Uhr früh 37 waren
oder um 19 nur 12 Minuten, das habe ich und wollte ich nicht testen, ich wollte einfach eine Hausnummer.

Gruß Wolfgang

Oben