Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich im Winter beheizen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dingo" data-source="post: 250999" data-attributes="member: 5693"><p>1. die Folie ist so dick wie teichfolie.</p><p>2. eine bekannte nutzt sie schon seit jahren und sie ist nie gerissen oder ähnliches.</p><p>3. allein dadurch das der wind nicht mehr über die wasseroberfläche wehen kann reduziert sicht der wärmeverlust erhäblich.</p><p>4. seit dem ich abgedeckt habe ist die temp um 2,5 grad angestiegen und ich konnte so die heizung drosseln.</p><p>5. der teich meiner bekannten war sogar diesen winter nur durch abdecken eisfrei und das bei minus 25 grad.</p><p></p><p>wenn das keine argumente sind weis ich auch nicht.</p><p></p><p>die kosten für beide teiche ligen zusammen bei knapp 200€ und das ist nicht viel wenn man sein ein und alles schützen will.</p><p></p><p>ps: mein koi-dock sagte das alles was ich gemacht habe seinen nutzen hat und keine geldverschwendung ist.</p><p></p><p>gruß dingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dingo, post: 250999, member: 5693"] 1. die Folie ist so dick wie teichfolie. 2. eine bekannte nutzt sie schon seit jahren und sie ist nie gerissen oder ähnliches. 3. allein dadurch das der wind nicht mehr über die wasseroberfläche wehen kann reduziert sicht der wärmeverlust erhäblich. 4. seit dem ich abgedeckt habe ist die temp um 2,5 grad angestiegen und ich konnte so die heizung drosseln. 5. der teich meiner bekannten war sogar diesen winter nur durch abdecken eisfrei und das bei minus 25 grad. wenn das keine argumente sind weis ich auch nicht. die kosten für beide teiche ligen zusammen bei knapp 200€ und das ist nicht viel wenn man sein ein und alles schützen will. ps: mein koi-dock sagte das alles was ich gemacht habe seinen nutzen hat und keine geldverschwendung ist. gruß dingo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich im Winter beheizen
Oben