Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich im Winter beheizen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Molch" data-source="post: 251038" data-attributes="member: 6653"><p>Ich rede auch über Koiteiche und nicht über irgendwelche 12 m3 Pfützen!</p><p>Ein abgedeckter Koiteich mit einer kleinen Oberfläche und einem Volumen von min. 25 m3 wird in einigen Nächten nicht messbar abkühlen.</p><p>Sind die Temperaturen schon extrem niedrig und es wird noch langer Dauerfrost erwartet, habe ich auf dem Teichgrund ein Heizband liegen!</p><p></p><p>Für eine Kaltüberwinterung müssen schon einige Rahmenbedingungen stimmen:</p><p>-kleine Oberfläche, großes Volumen verhindert schnelle Auskühlung und starke Temperaturschwankungen</p><p>-regional bedingt kann es im Oktober schon und im April noch sehr kalt sein, dann zeitig abdecken, um den Winter für die Koi möglichst kurz zu halten, aber bitte keine Dunkelhaft von 5 Monaten</p><p>-energiereiches Futter</p><p></p><p>Der Winter sollte für die Koi einfach nur kurz sein!</p><p>Lieber 3 Monate bei 10 Grad und 2 Monate bei 2 Grad als 5 Monate bei 6 Grad!</p><p></p><p>Gruß Mathias</p><p></p><p>Möchte einige User nicht annimieren leichtsinnig mit dem Winter umzugehen, es erfordert schon einige Voraussetzungen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Molch, post: 251038, member: 6653"] Ich rede auch über Koiteiche und nicht über irgendwelche 12 m3 Pfützen! Ein abgedeckter Koiteich mit einer kleinen Oberfläche und einem Volumen von min. 25 m3 wird in einigen Nächten nicht messbar abkühlen. Sind die Temperaturen schon extrem niedrig und es wird noch langer Dauerfrost erwartet, habe ich auf dem Teichgrund ein Heizband liegen! Für eine Kaltüberwinterung müssen schon einige Rahmenbedingungen stimmen: -kleine Oberfläche, großes Volumen verhindert schnelle Auskühlung und starke Temperaturschwankungen -regional bedingt kann es im Oktober schon und im April noch sehr kalt sein, dann zeitig abdecken, um den Winter für die Koi möglichst kurz zu halten, aber bitte keine Dunkelhaft von 5 Monaten -energiereiches Futter Der Winter sollte für die Koi einfach nur kurz sein! Lieber 3 Monate bei 10 Grad und 2 Monate bei 2 Grad als 5 Monate bei 6 Grad! Gruß Mathias Möchte einige User nicht annimieren leichtsinnig mit dem Winter umzugehen, es erfordert schon einige Voraussetzungen! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Teich im Winter beheizen
Oben