Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bmwsiggi" data-source="post: 64990" data-attributes="member: 455"><p>Bestimmt wurde darüber schon geschrieben:</p><p>Ich betreibe meinen 35qm3 Folienteich mit einem 3 Kammerfilter(Bürsten-Japanmatte-Aquarock), der über einen Bodenablauf eingespeist wird.Dazwischen ist eine Biotron 75 installiert.</p><p>An Fischen habe ich 6 Thailand-Kois(50cm),3 Japan-Kois(25cm),ein paar Goldies und 6 Rotfedern.</p><p>Die Fische sollen den Winter über im Teich bleiben.</p><p>Meine Frage nun:</p><p>Soll der Filter im Winter weiter betrieben werden,weil durch dem Bodenablauf relativ"warmes" wasser umgewälzt wird ????</p><p>Die UV-Lampe habe ich schon seid ca.4 Wochen nicht mehr im Betrieb.</p><p>Kann mein Filter evtl.einfrieren?? Er besteht aus 3mmGFK.</p><p><strong>Und dass wichtigste:</strong></p><p>Wie vertragen meine Kois diese Temperaturen?Den Goldis und Rotfedern werden diese Temperaturen bestimmt nichts ausmachen.</p><p>Ich habe den Teich mit diesem Fischbestand diese Jahr angelegt und habe noch keine Erfahrung mit dem Winterbetrieb. </p><p>Teicherfahrung habe ich schon seid ca.20 Jahren,aber eben nicht mit Kois.</p><p>Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bmwsiggi, post: 64990, member: 455"] Bestimmt wurde darüber schon geschrieben: Ich betreibe meinen 35qm3 Folienteich mit einem 3 Kammerfilter(Bürsten-Japanmatte-Aquarock), der über einen Bodenablauf eingespeist wird.Dazwischen ist eine Biotron 75 installiert. An Fischen habe ich 6 Thailand-Kois(50cm),3 Japan-Kois(25cm),ein paar Goldies und 6 Rotfedern. Die Fische sollen den Winter über im Teich bleiben. Meine Frage nun: Soll der Filter im Winter weiter betrieben werden,weil durch dem Bodenablauf relativ"warmes" wasser umgewälzt wird ???? Die UV-Lampe habe ich schon seid ca.4 Wochen nicht mehr im Betrieb. Kann mein Filter evtl.einfrieren?? Er besteht aus 3mmGFK. [b]Und dass wichtigste:[/b] Wie vertragen meine Kois diese Temperaturen?Den Goldis und Rotfedern werden diese Temperaturen bestimmt nichts ausmachen. Ich habe den Teich mit diesem Fischbestand diese Jahr angelegt und habe noch keine Erfahrung mit dem Winterbetrieb. Teicherfahrung habe ich schon seid ca.20 Jahren,aber eben nicht mit Kois. Ich bin um jeden Ratschlag dankbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich im Winter
Oben