Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich leckt. Und das vorm Winter :-(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chefkoch" data-source="post: 460066" data-attributes="member: 1655"><p>Danke für die Ratschläge. </p><p>Am Teich habe ich nicht viel gemacht außer der Abdeckung. Schmodder ist keiner drin, den ich absaugen muss. Das meiste habe ich am Filter gemacht. Durchgespült und isoliert. Ich hoffe ach das es ein undichter Zugschieber, oder ein defektes Abflussrohr ist. Denn am Teich selber habe ich nichts gemacht. Aufbau: Vom Teich je ein 100er Rohr zum Vorfilter. Skimmer und BA. Vorfilter mit Sifi hat einen Ablauf in den Kanal der mit Zugschieber geschlossen ist. Vom Vorfilter geht ein 100er Rohr in den Mehrkammerfilter. Dieser hat 5 Abläufe die mit 50er Zugschiebern in den Kanal gehen. Habe beim einwintern alle Filterkammern durchgespült. Seither habe ich Wasserverlust. Das es mit der Abdeckung zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn dafür ist der Wasserverlust einfach zu gravierend. </p><p>Angenommen ein Zugschieber ist defekt. Wie finde ich heraus welcher es ist? Und soll bzw kann ich den überhaupt vor dem Winter noch wechseln?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chefkoch, post: 460066, member: 1655"] Danke für die Ratschläge. Am Teich habe ich nicht viel gemacht außer der Abdeckung. Schmodder ist keiner drin, den ich absaugen muss. Das meiste habe ich am Filter gemacht. Durchgespült und isoliert. Ich hoffe ach das es ein undichter Zugschieber, oder ein defektes Abflussrohr ist. Denn am Teich selber habe ich nichts gemacht. Aufbau: Vom Teich je ein 100er Rohr zum Vorfilter. Skimmer und BA. Vorfilter mit Sifi hat einen Ablauf in den Kanal der mit Zugschieber geschlossen ist. Vom Vorfilter geht ein 100er Rohr in den Mehrkammerfilter. Dieser hat 5 Abläufe die mit 50er Zugschiebern in den Kanal gehen. Habe beim einwintern alle Filterkammern durchgespült. Seither habe ich Wasserverlust. Das es mit der Abdeckung zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn dafür ist der Wasserverlust einfach zu gravierend. Angenommen ein Zugschieber ist defekt. Wie finde ich heraus welcher es ist? Und soll bzw kann ich den überhaupt vor dem Winter noch wechseln? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich leckt. Und das vorm Winter :-(
Oben