Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich mit 140m³ Algenfrei halten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tobbe" data-source="post: 429279" data-attributes="member: 9962"><p>@Münsteraner</p><p>Das geht nicht auf die Betriebskosten, das nennt sich Hausaufgabe :wink: . Sagte ja ich dachte ich darf nen Teich renaturieren, aber Geld gibts extra.</p><p></p><p>Was meinst du mit einer Pumpe zur UVC Tauchlampe? Die Lampe kommt ins Wasser und die Pumpe zieht das Wasser durch das Gehäuse? Wenn ja, dann braucht man ja gar nichts mehr an Land ausser die zwei Kabel raus.</p><p></p><p></p><p>Die Algen sind meines erachtens Schwebalgen, man sieht nirgends "Substanz, nur eintrübung und bis zum Grund sieht man gar nicht mehr... </p><p>Deshalb wird das Becken nächste Woche komplett leergepumpt und der ganze Schlick, Schlamm,... rausgeschaufelt. Bei der Aktion bin ich wenigstens der Kapo und für die körperliche Arbeit sind andere zuständig.</p><p></p><p></p><p>@GM-Koi</p><p></p><p>Weshalb da nur ein Karpfen drin ist weiss ich nicht wirklich, das führ ich mal darauf zurück, dass er gar keine Ahnung von der Materie hat und sich vor dem Bau nicht informiert hat. Weshalb das Becken in der Art gebaut wurde, tja ich zumindest weiss das nicht.</p><p>Und an den Wänden ist auch ein leichter grüner Film und wie gesagt bis zum Grund sieht man gar nicht mehr.</p><p>Chlor kommt für ihn wegen empfindlicher Haut nicht in Frage sonst wäre das meine erste Lösung gewesen.</p><p></p><p></p><p>@OlympiaKoi</p><p>Der eine kommt dann bei meiner Aktion dann wohl raus, gibt ja wohl ein paar Fischereivereine in der Gegend.</p><p>Du meinst mit Ozon draufballern... blöde gefragt wie mach ich das?</p><p></p><p></p><p>Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an euch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobbe, post: 429279, member: 9962"] @Münsteraner Das geht nicht auf die Betriebskosten, das nennt sich Hausaufgabe :wink: . Sagte ja ich dachte ich darf nen Teich renaturieren, aber Geld gibts extra. Was meinst du mit einer Pumpe zur UVC Tauchlampe? Die Lampe kommt ins Wasser und die Pumpe zieht das Wasser durch das Gehäuse? Wenn ja, dann braucht man ja gar nichts mehr an Land ausser die zwei Kabel raus. Die Algen sind meines erachtens Schwebalgen, man sieht nirgends "Substanz, nur eintrübung und bis zum Grund sieht man gar nicht mehr... Deshalb wird das Becken nächste Woche komplett leergepumpt und der ganze Schlick, Schlamm,... rausgeschaufelt. Bei der Aktion bin ich wenigstens der Kapo und für die körperliche Arbeit sind andere zuständig. @GM-Koi Weshalb da nur ein Karpfen drin ist weiss ich nicht wirklich, das führ ich mal darauf zurück, dass er gar keine Ahnung von der Materie hat und sich vor dem Bau nicht informiert hat. Weshalb das Becken in der Art gebaut wurde, tja ich zumindest weiss das nicht. Und an den Wänden ist auch ein leichter grüner Film und wie gesagt bis zum Grund sieht man gar nicht mehr. Chlor kommt für ihn wegen empfindlicher Haut nicht in Frage sonst wäre das meine erste Lösung gewesen. @OlympiaKoi Der eine kommt dann bei meiner Aktion dann wohl raus, gibt ja wohl ein paar Fischereivereine in der Gegend. Du meinst mit Ozon draufballern... blöde gefragt wie mach ich das? Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an euch. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich mit 140m³ Algenfrei halten
Oben