Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Neuling baut
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flo58" data-source="post: 660414" data-attributes="member: 14441"><p>1,5m tief sind dann 12cbm. Dann einen zentrierten Bodenablauf + einen Skimmer beides in DN110. Die Rohre gehen dann in einen Schwerkraftfilter welcher dir am meisten zusagt (Vorfilter mit anschließender Biologie). Eine UVC Lampe mit ca. 50 Watt würde ich empfehlen. Nach dem Biofilter dann mit einer Pumpe (ca. 20.000L/h besser wären 2 Pumpen wegen der Ausfallsicherheit) durch ein DN110er Rohr zurück in den Teich. </p><p></p><p>Pumpe im Teich verstopft schnell und die Reinigung ist echt nervig. Durch den relativ dünnen Schlauch brauchst du unnötig viel Energie. Der Filter ist meiner Meinung nach für Koiteiche ungeeignet, da er viel zu klein ist sowohl von der Grobschmutzabscheidung als auch von der Biologie her.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flo58, post: 660414, member: 14441"] 1,5m tief sind dann 12cbm. Dann einen zentrierten Bodenablauf + einen Skimmer beides in DN110. Die Rohre gehen dann in einen Schwerkraftfilter welcher dir am meisten zusagt (Vorfilter mit anschließender Biologie). Eine UVC Lampe mit ca. 50 Watt würde ich empfehlen. Nach dem Biofilter dann mit einer Pumpe (ca. 20.000L/h besser wären 2 Pumpen wegen der Ausfallsicherheit) durch ein DN110er Rohr zurück in den Teich. Pumpe im Teich verstopft schnell und die Reinigung ist echt nervig. Durch den relativ dünnen Schlauch brauchst du unnötig viel Energie. Der Filter ist meiner Meinung nach für Koiteiche ungeeignet, da er viel zu klein ist sowohl von der Grobschmutzabscheidung als auch von der Biologie her. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Neuling baut
Oben