Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Planung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Floration" data-source="post: 580561" data-attributes="member: 13226"><p>Hallo.</p><p>Das neue Jahr läuft ja schon ein wenig und so langsam wird die Planung unseres ersten Teiches ernst. Habe jetzt etliche Skizzen angefertigt, Bilder im Netz angeschaut, Videos bei Youtube etc. Und ich denke das ist er jetzt. </p><p>Vielleicht schaut Ihr euch die Skizze mal an und wenn Ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit. </p><p></p><p>Zum Teich.</p><p>4 Zuläufe die jeweils an eine Rohrpumpe HF 26000 angeschlossen sind</p><p>3 Bodenabläufe (vielleicht noch ein 4er, bin mir noch nicht sicher wohin).</p><p>2 Skimmer</p><p>1 Überlauf</p><p></p><p>Aufgeteilt in 3 Zonen.</p><p>Tiefwasserzone soll so gute 1,80 Meter tief sein. Tiefer auf keinen Fall.</p><p>Uferbereich soll 0,70 Meter tief sein. Wird mit groben Kies aufgefüllt der zum Tiefen Bereich mit einer Betonpalisade abgetrennt ist.</p><p>Die Pflanzzone (hauptsächlich optische Zwecke) bekommt einen Zulauf der, bis auf eine Seite vom Teich abgetrennt ist. Am Ende fließt das Wasser durch Mauersteine die grob im Versatz gemauert werden. Dann kann das Wasser durch, aber kein Fisch zu den Pflanzen. </p><p></p><p>Zur Filtertechnik mach ich nochmal einen anderen Beitrag auf, mit einer Skizze von der Filterkammer. Denke das war es fürs erste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Floration, post: 580561, member: 13226"] Hallo. Das neue Jahr läuft ja schon ein wenig und so langsam wird die Planung unseres ersten Teiches ernst. Habe jetzt etliche Skizzen angefertigt, Bilder im Netz angeschaut, Videos bei Youtube etc. Und ich denke das ist er jetzt. Vielleicht schaut Ihr euch die Skizze mal an und wenn Ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit. Zum Teich. 4 Zuläufe die jeweils an eine Rohrpumpe HF 26000 angeschlossen sind 3 Bodenabläufe (vielleicht noch ein 4er, bin mir noch nicht sicher wohin). 2 Skimmer 1 Überlauf Aufgeteilt in 3 Zonen. Tiefwasserzone soll so gute 1,80 Meter tief sein. Tiefer auf keinen Fall. Uferbereich soll 0,70 Meter tief sein. Wird mit groben Kies aufgefüllt der zum Tiefen Bereich mit einer Betonpalisade abgetrennt ist. Die Pflanzzone (hauptsächlich optische Zwecke) bekommt einen Zulauf der, bis auf eine Seite vom Teich abgetrennt ist. Am Ende fließt das Wasser durch Mauersteine die grob im Versatz gemauert werden. Dann kann das Wasser durch, aber kein Fisch zu den Pflanzen. Zur Filtertechnik mach ich nochmal einen anderen Beitrag auf, mit einer Skizze von der Filterkammer. Denke das war es fürs erste. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Planung
Oben