Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Planung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 580570"><p>Ich würde folgendes ändern - Reihenfolge zeigt Priorität: </p><p></p><p>1. Kies unbedingt weglassen. Da sammelt sich nur Koi-Kacke an und verfault.</p><p>2. Pflanzenzone so nicht umsetzten. Die Pflanzenzone darf nur mit wirklich sauberem Wasser beschickt werden. Durch deine Mauerritzen schwebt die Koi-Kacke in den Pflanzenteil und kann dort schön vor sich hingammeln. Zurück schweben dann die Fäkalbakterien. Bei mir fließt das gereinigte Wasser nach Trommler und Bio in einen 10 m Pflanzenfilter. Die Pflanzen sitzen in Gemüsekisten. Dann sammelt sich kein Dreck an. </p><p>3. Teichform wäre mir zu strömungsungünstig. Oval ist auch einen schöne Form.</p><p>4. Nimm Pilzkopfpumpen. Die brauchen weniger Strom. </p><p>5. Teich ist im Durchschnitt recht flach. Das führt zu ordentlich Temperaturschwankungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 580570"] Ich würde folgendes ändern - Reihenfolge zeigt Priorität: 1. Kies unbedingt weglassen. Da sammelt sich nur Koi-Kacke an und verfault. 2. Pflanzenzone so nicht umsetzten. Die Pflanzenzone darf nur mit wirklich sauberem Wasser beschickt werden. Durch deine Mauerritzen schwebt die Koi-Kacke in den Pflanzenteil und kann dort schön vor sich hingammeln. Zurück schweben dann die Fäkalbakterien. Bei mir fließt das gereinigte Wasser nach Trommler und Bio in einen 10 m Pflanzenfilter. Die Pflanzen sitzen in Gemüsekisten. Dann sammelt sich kein Dreck an. 3. Teichform wäre mir zu strömungsungünstig. Oval ist auch einen schöne Form. 4. Nimm Pilzkopfpumpen. Die brauchen weniger Strom. 5. Teich ist im Durchschnitt recht flach. Das führt zu ordentlich Temperaturschwankungen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Planung
Oben