Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Planung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 580614"><p>Ob so ein Pflanzenfilter mit wenig Flow funktioniert, weiß ich nicht, weil ich dazu keine Erfahrungswerte habe. </p><p></p><p>Vier Zuläufe sind natürlich schön, weil man so eine Kreisströmung am besten hinkriegt. Negativ ist natürlich, dass du dann ewig lange Rücklaufleitungen und einiges an Abzweigungen hast. Das gibt Gegendruck und somit verlierst du Flow. Ob das am Ende besser ist, musst du dir von jemand schlaueren als mir ausrechnen lassen. Meine Rücklaufleitung Pumpe-->Teich ist 15 cm lang. Damit kriege ich mit einer 55 Watt Pumpe eine leichte Kreisströmung auf meiner 4 m x 9,6 m rechteckingen Teichfläche hin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 580614"] Ob so ein Pflanzenfilter mit wenig Flow funktioniert, weiß ich nicht, weil ich dazu keine Erfahrungswerte habe. Vier Zuläufe sind natürlich schön, weil man so eine Kreisströmung am besten hinkriegt. Negativ ist natürlich, dass du dann ewig lange Rücklaufleitungen und einiges an Abzweigungen hast. Das gibt Gegendruck und somit verlierst du Flow. Ob das am Ende besser ist, musst du dir von jemand schlaueren als mir ausrechnen lassen. Meine Rücklaufleitung Pumpe-->Teich ist 15 cm lang. Damit kriege ich mit einer 55 Watt Pumpe eine leichte Kreisströmung auf meiner 4 m x 9,6 m rechteckingen Teichfläche hin. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teich Planung
Oben