Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Teich Taut voll mit Algen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BALU" data-source="post: 203540" data-attributes="member: 3585"><p>Hey kft-koi</p><p>Dann machst du aber doch auf der Gewindestange sicherlich einen Tennisball damit du die Folie nicht beschädigst.Ansonsten ist die Idee mit der Stange sehr gut.Ich würde je nach Algenmenge auch so lange warten wie möglich ,mit dem Algendöner drehen wenn die Pumpe(n) noch abgeschaltet sind lagern gerade in den Algen sehr viel Dreck und Schmodder den du nur aufwirbeln würdest.</p><p>Wenn du Bodenabläufe hast würde ich direkt hinterm Filtereinlauf eine Grobe Filtermatte hängen und dann die Pumpen auf volle Leistung bringen und dann mit dem Fadenalgendöner wickeln anfangen.Die grobe Filtermatte zwischendurch mal reinigen so hast du den Dreck nicht sofort im ganzen Filter verteilt(Je nach Filterart).Es geht auch eine Damenstrumpfhose als Drechfänger.Wenn dann nach den Algenentsorgen sich alles ein wenig beruhigt hat auf die normale Filterung umstellen und fertig.</p><p>Das alles würde ich aber auch erst machen ab einer Wassertemp.von 8-10 Grad und ruhiger und langsammer hilft auch hierbei die Koi zu schonen.</p><p>Gruss Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BALU, post: 203540, member: 3585"] Hey kft-koi Dann machst du aber doch auf der Gewindestange sicherlich einen Tennisball damit du die Folie nicht beschädigst.Ansonsten ist die Idee mit der Stange sehr gut.Ich würde je nach Algenmenge auch so lange warten wie möglich ,mit dem Algendöner drehen wenn die Pumpe(n) noch abgeschaltet sind lagern gerade in den Algen sehr viel Dreck und Schmodder den du nur aufwirbeln würdest. Wenn du Bodenabläufe hast würde ich direkt hinterm Filtereinlauf eine Grobe Filtermatte hängen und dann die Pumpen auf volle Leistung bringen und dann mit dem Fadenalgendöner wickeln anfangen.Die grobe Filtermatte zwischendurch mal reinigen so hast du den Dreck nicht sofort im ganzen Filter verteilt(Je nach Filterart).Es geht auch eine Damenstrumpfhose als Drechfänger.Wenn dann nach den Algenentsorgen sich alles ein wenig beruhigt hat auf die normale Filterung umstellen und fertig. Das alles würde ich aber auch erst machen ab einer Wassertemp.von 8-10 Grad und ruhiger und langsammer hilft auch hierbei die Koi zu schonen. Gruss Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Teich Taut voll mit Algen
Oben