Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
teich umbau planung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nico" data-source="post: 143369" data-attributes="member: 3173"><p>Also ich kann dir an Erfahrung die ich selber gemacht habe (habe auch noch keinen richtigen Koiteich aber der kommt noch :roll: ) nur eins mit auf den Weg geben. Bau einen BA ein :!: Bei mir war innerhalb eines Jahres ungefähr 20 cm Schlamm auf dem Boden und jetzt liegt nur noch vereinzelt was rum. </p><p></p><p>Nun zum Filter. 2 IBC wären wohl das beste. Im ersten kommen dann ja ein BA und ein Skimmer an. Dieser wird mit Hilfe von einer Styrodorplatte in zwei Kammern unterteilt. Bei 1000 Euro könnte man da schon in eine kleine Sifi investieren. Dieser Wird dann auf ein 160 Rohr gesteckt, welches ind der Styrodorplatte steckt. Da hinter kanst du dann 100L Helix packen (ob mit Luft bewegt oder ruhend ist erstmal egal und kann später noch geändert werden. In den Zweiten IBC kannst du dann Japanmatten und die Pumpe stellen. Ich würde entweder ne HP 20000 oder ne 15000 Optimax nehmen. Diese bekommen dann 2 Leitungen welche gergelt werden können. Die eine Geht direkt in den Teich und die andere in deinen Pflanzenbereich, damit sich dort kein stehendes Wasser bildet.</p><p></p><p>Gruß Nico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nico, post: 143369, member: 3173"] Also ich kann dir an Erfahrung die ich selber gemacht habe (habe auch noch keinen richtigen Koiteich aber der kommt noch :roll: ) nur eins mit auf den Weg geben. Bau einen BA ein :!: Bei mir war innerhalb eines Jahres ungefähr 20 cm Schlamm auf dem Boden und jetzt liegt nur noch vereinzelt was rum. Nun zum Filter. 2 IBC wären wohl das beste. Im ersten kommen dann ja ein BA und ein Skimmer an. Dieser wird mit Hilfe von einer Styrodorplatte in zwei Kammern unterteilt. Bei 1000 Euro könnte man da schon in eine kleine Sifi investieren. Dieser Wird dann auf ein 160 Rohr gesteckt, welches ind der Styrodorplatte steckt. Da hinter kanst du dann 100L Helix packen (ob mit Luft bewegt oder ruhend ist erstmal egal und kann später noch geändert werden. In den Zweiten IBC kannst du dann Japanmatten und die Pumpe stellen. Ich würde entweder ne HP 20000 oder ne 15000 Optimax nehmen. Diese bekommen dann 2 Leitungen welche gergelt werden können. Die eine Geht direkt in den Teich und die andere in deinen Pflanzenbereich, damit sich dort kein stehendes Wasser bildet. Gruß Nico [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
teich umbau planung
Oben